Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Laut Umfrage: So stellen sich die meisten Männer eine Traumfrau vor

Laut Studie: So sieht die Traumfrau für Männer aus
© unsplash.com

90-60-90 war gestern: SO sieht die Traumfrau der Männer wirklich aus

Jung, sportlich, 90-60-90, große Brüste und lange Beine: Von wegen! Die Traumvorstellungen von Männern sehen mitunter ganz anders aus. Das zumindest soll die Auswertung von Suchfragen eines Portals ergeben haben.

Statt uns weiter ins Fitnessstudio zu quälen, uns jede süße Sünde zu verbieten oder gar dem Magerwahn zu verfallen, sollten Frauen jetzt mal beide Ohren spitzen: Denn die Traumfrau von Männern sieht ganz anders aus, als das Klischee besagt. Ja, tatsächlich entspricht sie deutlich mehr der Realität und hat wenig von einem Topmodel.

​So fand das zumindest das Amateurportal Big7.de heraus. Demnach haben Männer scheinbar ganz andere Vorstellungen als 90-60-90. Wie sie das herausgefunden haben? Nun, hierfür wurden einfach die Suchanfragen ausgewertet, die die Männer auf dem Portal eingaben.

Zugegeben, es geht aus diesem Portal eher um sexuelle Abenteuer, als um die Suche nach einer Frau zum Heiraten. Nichtsdestotrotz sagen solche Suchanfragen schon etwas über Vorlieben, was das Äußere angeht, aus.

Klein und kurvig statt groß und schlank

Die Traumfrau der meisten Männer ist mit 1,63 Metern eher klein, darf dabei aber durchaus 68 Kilogramm wiegen. Also nix mit groß und extrem schlank wie ein klassisches Model und so, sondern eher klein und weiblich bis kurvig.

Die meisten Männer suchen zudem kein Busenwunder mit Doppel-D, sondern träumen eher von einem natürlichen B-Körbchen bei den Damen. Der Po sollte auch nicht so mager sein, wie bei einem Victoria’s Secret Model. Hier darf es gerne etwas mehr sein. Dazu hat die Traumfrau blaue Augen und braune Haare. Blondinen bevorzugen war also gestern.

Brillenträgerinnen bevorzugt

Richtig überrascht hat uns aber Folgendes: Demnach träumen viele Männer von einer Frau mit Brille. Das ist doch mal sympathisch. Allzu jung sollte sie auch nicht sein. Das bevorzugte Alter ist nämlich ganze 36 Jahre. Von Jugendwahn also keine Spur.

Dafür darf die Dame des Herzens aber bitte tätowiert sein – und Strapse sowie High Heels immer griffbereit haben. Na ja, letzteres ist jetzt wieder arg klischeehaft, aber Schwamm drüber. Wenn sie dann noch einen Vibrator und eine nette Lederpeitsche im Schlafzimmer hat, ist die Männerwelt restlos begeistert.

Bleibt nur zu sagen: Solche Art Umfragen oder Auswertungen sind natürlich immer mit Vorsicht bzw. einem Augenzwinkern zu bewerten. Bierernst sollte man die daraus gezogenen Erkenntnisse nicht nehmen. Aber ein bisschen interessant waren die Auswertungen schon. In diesem Sinne: Bleibt so wunderbar, wie ihr seid!