Inhaltsverzeichnis
- 1. Du machst Dinge nur noch mit dir selbst aus
- 2. Ihr lebt eher aneinander vorbei, als miteinander
- 3. Eure Beziehungsprobleme scheinen unlösbar
- 4. Eine gemeinsame Zukunft seht ihr nicht mehr
Meist endet eine Beziehung nicht plötzlich, von einem Tag auf den anderen. Oft ist es ein längerer, schleichender Prozess, in dem man irgendwann für sich feststellen muss, dass man sich auseinandergelebt hat.
Du hast auch das Gefühl, dass deine Beziehung im Argen liegt und eure Liebe nicht mehr das ist, was sie anfangs war? Dann beachte diese vier Anzeichen. Sie sind klassisch dafür, dass sich zwei Menschen voneinander entfernt haben und ihre Liebe mehr und mehr schwindet.
Im Video: Trennung trotz Liebe
1. Du machst Dinge nur noch mit dir selbst aus
Es scheint für dich sinnlos, Dinge miteinander zu besprechen. Anstatt über Probleme innerhalb oder auch außerhalb der Beziehung zu sprechen, versuchst du, die Dinge mit dir selbst auszumachen und alleine zurechtzukommen.
Lesetipp: Datingfehler, die jede Frau in den 20ern macht
2. Ihr lebt eher aneinander vorbei, als miteinander
Obwohl ihr zusammen lebt und den Alltag gemeinsam bewältigt, hast du das Gefühl, dass ihr parallele Leben führt. Ihr mögt vielleicht jeden Tag zusammen sein, aber du fühlst dich kaum mit ihm oder ihr verbunden.
3. Eure Beziehungsprobleme scheinen unlösbar
Egal, wie groß oder klein ein Problem innerhalb eurer Beziehung sein mag, für dich scheint jeder Konflikt unlösbar zu sein und zu noch größeren Konflikten zu führen.
Lesetipp: Rittersyndrom – Diese Anzeichen solltest du ernst nehmen
4. Eine gemeinsame Zukunft seht ihr nicht mehr
Während du früher immer deinen Partner oder deine Partnerin in deine Zukunftspläne miteinbezogen hast, ertappst du dich jetzt dabei, wie du unbewusst an deine Zukunft denkst, ohne ihn bzw. sie mit dir dort zu sehen.