Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Dating-Apps: Diese 5 Typen von Männern kennen wir alle

Frau auf dem Sofa, mit Handy in der Hand, die lächelt.
© Adobe Stock

Vorab im Video: 3 Tipps für einen guten Einstieg in den Chat-Flirt

Viele von uns tummeln sich auf Dating-Apps wie Bumble, Tinder & Co.: Und vermutlich stolpern wir alle über dieselben Kerle.

Inhaltsverzeichnis

In der Welt der Dating-Apps trifft man so ziemlich allerhand Menschen: Sei es der Skater-Typ von nebenan, den man auf seinen Fotos kaum erkennen kann, oder derjenige, der seinen Hund auf seinem Profil mehr in Szene setzt, als sich selbst.

Ob man dabei den Mr. Right für sich findet, kann man leider nicht mit Garantie versprechen. Eine Sache allerdings schon: Und zwar diese 5 Typen, denen du sicherlich schonmal auf Tinder, Bumble & Co. begegnet bist.

1. Der Poser

Er bekommt von seinem eigenen Spiegelbild nicht genug, weshalb er auf fast jedem Foto oben ohne zu sehen ist, damit du seinen Adonis-Körper bewundern kannst. Auf Tinder und Co. ist er Dauergast und matched mit so ziemlich jeder, sodass du dir sicher sein kannst, dass du nicht die Einzige bist, mit der er schreibt.

Auch lesen: Datingfehler, die jede Frau in den 20ern macht

2. Der Perverse

Leider gibt es diese Sorte von Tinder-Typ auch: Der Perverse, der dir nach ein paar Worten unbedingt und natürlich ungefragt ein Foto seines bestens Stücks zeigen muss. Da hilft nichts weiter außer sofort melden, blockieren und bloß nicht deine Zeit an ihn zu verschwenden.

3. Der Vergebene

Auf den ersten Blick scheint er recht normal zu sein. Keine selbstverliebten Bilder, die Gespräche mit ihm sind nett und er gibt dir charmante Komplimente. Eigentlich also alles in bester Ordnung. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass er eigentlich vergeben ist. Dating-Apps nutzt er entweder, um seinen Marktwert zu testen oder weil es in seiner Beziehung nicht besonders gut läuft. Schluss machen kommt für ihn aber auch nicht in Frage.

Lesetipp: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?

4. Der Langweiler

Dein Profil gründlich anzuschauen, um passende Gesprächsthemen zu finden, hält er für unnötig. Er selbst hat auch nichts Spannendes zu erzählen, sodass eure Gespräche ziemlich schnell enden und du nur erahnen kannst, wie langweilig er erst im wahren Leben wäre.

5. Der One-Night-Stand

Wirkliches Interesse daran, dich kennenzulernen, hat er nicht. Am liebsten würde er sich nämlich sofort mit dir treffen, weil er nur das Eine von dir will. Solltest du auf der Suche nach der großen Liebe sein, lasse dich nicht auf ihn ein. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass er es wirklich ernst mit dir meint.