Inhaltsverzeichnis
- 1. Aus dem Alltag ausbrechen
- 2. Gemeinsame Rituale schaffen
- 3. Auf die positiven Dinge konzentrieren
- 4. Zärtlichkeiten austauschen
Mit diesen Dingen verliebt ihr euch jeden Tag neu ineinander:
1. Aus dem Alltag ausbrechen
Jede/r kämpft täglich gegen den Alltagsstress. Romantik und Zweisamkeit können dabei schon mal auf der Strecke bleiben. Was dabei hilft, ist, diesem Alltag zu entfliehen. Am besten gelingt euch das mit regelmäßigen Date-Nights, Unternehmungen und allem, was euch dabei hilft, den Alltag hinter euch zu lassen. Auch wenn es nur für ein paar Stunden ist, können euch neue gemeinsame Ergebnisse zusammenschweißen.
Im Video: So viele große Lieben haben wir im Leben
2. Gemeinsame Rituale schaffen
Gemeinsame Rituale sind etwas, was Paare ganz eng miteinander verbindet. Denn es sind eure ganz persönlichen Rituale, die kein anderer mit euch teilt. Jeden Sonntag ein langer Spaziergang oder jeden Jahrestag dort verbringen, wo ihr euch kennengelernt habt? Egal, was eure persönlichen Rituale sind: Alles, was euch guttut und Freude bereitet, solltet ihr tun, um eure Zweisamkeit und Liebe zu stärken.
Auch lesen: Raus aus der Beziehungs-Routine: So verführst du deinen Partner
3. Auf die positiven Dinge konzentrieren
Im Laufe der Zeit kommt die rosarote Brille allmählich ab und die ersten Macken des Partners oder der Partnerin kommen zum Vorschein. Das ist ganz normal und passiert in jeder Beziehung. Statt euch darüber zu ärgern, solltet ihr allerdings aktiv an die Dinge denken, die ihr aneinander so sehr liebt. Und noch wichtiger: Sprecht diese Dinge öfter mal aus.
Auch lesen: Lang lebe die Liebe! 5 Beziehungstipps für dauerhaftes Glück zu zweit
4. Zärtlichkeiten austauschen
Ein Kuss am Morgen, Händchenhalten beim Spazierengehen, ein liebevolles Streicheln im Vorbeigehen oder eine kleine Nackenmassage nach einem stressigen Tag. Auch ein ernst gemeintes Kompliment lässt das Herz sofort höher schlagen.