Bei vielen Menschen (inklusive mir) zeigen sich die ersten Augenfalten schon ab 35 Jahren. Das ist gar nicht schlimm, denn sie sind ein Merkmal für Lebenserfahrung und machen uns ja auch sympathisch. Dennoch will unsere Augenpartie gut gepflegt sein.
Besonders wenn die Haut um die Augen trocken wird, kann uns das älter aussehen lassen, als wir sind. Kleine Fältchen werden so deutlich verstärkt. Was wir dann wollen, ist eine Augencreme, die die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit versorgt, sondern auch langfristig strafft.
Diese Augencreme aus der Drogerie mindert Augenfalten
Wachst du auch manchmal morgens mit Knitterfältchen um die Augen auf, wo am Abend noch gar keine waren? Eine pflegende Augencreme lässt die kleinen Krähenfüße schnell verschwinden, sodass dein Blick wieder wach und strahlend ist.
Einer meiner Favoriten ist die Kollagen Aktiv Lifting Augencreme von Judith Williams* für knapp 11 Euro.
Es durchfeuchtet und entknittert die feine Haut um die Augen sofort. Zudem hat es mit einem pflanzlichen Kollagen-Aktivator auch einen Langzeit-Glättungs-Effekt. Ich bin jedenfalls Fan!
So trägst du die Augencreme mit Kollagen richtig auf
Das Beste: Die Augencreme kann auch unterm Make-up verwendet werden. Einfach morgens mit dem kühlenden Applikator einmassieren. Dann wenige Minuten einwirken lassen und anschließend kannst du mit deiner Schmink-Routine beginnen oder direkt einen Concealer auftragen.
Auch für den Frische-Kick zwischendurch und vorm Schlafengehen kannst du das Konzentrat verwenden.
Hier findest du noch mehr Produkte der beliebten „Kollagen Aktiv“ Pflegeserie:
Etwas Wichtiges zum Schluss: Hautpflege ist immer sehr individuell. Ob die von uns beschriebenen Tipps oder vorgestellten Produkte für dich funktionieren, kannst nur du selbst beurteilen.
Wenn du eine sehr sensible Haut hast, die zu Irritationen neigt, kann es ratsam sein, einen Hautspezialisten aufzusuchen. So findest du garantiert die Pflege, die zu den Bedürfnissen deiner Haut passt.