Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Weihnachten 2022: Mit unserem Beauty 1×1 strahlt ihr wie noch nie!

Weihnachten: Diese Beauty-Tricks machen dich zum Hingucker.
Weihnachten: Diese Beauty-Tricks machen dich zum Hingucker. Credit: Getty Images

Die Geschenke sind alle verpackt und jetzt möchtet auch ihr mit dem Weihnachtsbaum um die Wette strahlen? Wir verraten euch die ultimativen Tipps, wie der Beauty-Marathon an den Feiertagen auch ohne Stress gelingt.

Inhaltsverzeichnis

Weihnachten: Diese Beauty-Tricks machen dich zum Hingucker.

Weihnachten 2022: Mit unserem Beauty 1x1 strahlt ihr wie noch nie!

Glitzer, Glanz und Glamour: Wenn die Festtage da sind, muss von Kopf bis Fuß alles stimmen. Der Teint soll strahlen, die Haut geschmeidig sein, die Haare seidig-glänzend und das Make-up on fleek. Wer jetzt Schnappatmung und nervöses Händezittern bekommt: keine Sorge!

Wir verraten euch wichtige Tipps & Tricks, wie ihr die Festtage glänzend übersteht und auf jeder Feier der strahlende Mittelpunkt seid.

Wellness sollte an Weihnachten nicht zu kurz kommen

Weihnachten und Silvester bedeutet immer viel Stress und Trubel. Bevor es also losgeht, solltest du dir einen Abend Entspannung gönnen z.B. mit einem heißen Bad und viel Pflege. Das beruhigt nicht nur die angespannten Nerven, sondern lässt auch den Teint strahlen.

Intensive Pflege für deine Haare

Zauberhafte Flechtfrisuren und elegante Hochsteck-Stylings: An den Festtagen wird frisiert, was das Zeug hält. Damit das Endergebnis auch gut aussieht, solltet ihr eure Haare vorher intensiv pflegen. Eine Haarkur repariert Schäden und lässt die Haare wieder seidig-weich glänzen.

Wir brauchen Glow

An den Feiertagen muss unsere Haut eins: strahlen! Am besten heller als die Weihnachtsbeleuchtung. Damit unsere Haut leuchten kann wie eine 1000 Watt-Lampe, solltet ihr sie von abgestorbenen Hautschüppchen befreien und mit einer Creme verwöhnen. Eine Maske ist auch perfekt, um das Gesicht auf die stressigen Festtage vorzubereiten.

Und wenn die Haut nach den ersten Festtagen müde und schlapp aussieht, dann könnt ihr euch mit Highlighter ein wenig Glow dazumogeln.

Weniger ist mehr

Ihr seid absolute Make-up-Nieten und wisst nicht, was erlaubt ist und was nicht? Dann solltet ihr euch an die goldene Regel halten: Weniger ist mehr. Der wohl größte Anfängerfehler, den man an den Festtagen in Sachen Make-up machen könnte, wäre Vollgas zu geben mit schwarzem Eyeliner, Mascara, Rouge, Highlighter und knallrotem Lippenstift.

Man sieht schnell aus wie die Dekoration am Tannenbaum und wirkt zu überladen. Auch an den schillernden Festtagen gilt also: Fokussiert euch auf eine Partie im Gesicht und tobt euch dort aus. Also betont entweder die Augen mit einem Eyeliner und etwas Glitter oder tragt einen roten Kussmund.

Setzt eure Lippen in Szene

Ob zarter Nudeton, feminines Pink oder dramatisches Rot: Farbe auf den Lippen muss sein. Doch an Weihnachten wird viel gegessen und getrunken. Damit der Lippenstift trotzdem den Abend übersteht, solltet ihr immer einen Lipliner auftragen. Ihr wollt auf Nummer sicher gehen? Dann probiert doch Liquid Lipsticks aus.

Eyeliner, aber welcher?

Ein Lidstrich für das Festtags-Make-up ist gesetzt wie das Amen in der Kirche. Doch leichter gesagt als getan: Denn einen perfekten Wing zu ziehen, ist gar nicht so einfach. Keine Sorge, wie ihr den perfekten Strich zieht und keinen Panda Augen bekommt, zeigen wir euch hier: Schluss mit Panda-Augen: Eyeliner auftragen – so geht’s ganz leicht!

Bitte einmal Mani!

Ihr habt keine Lust auf aufwändige Schminktutorials, dann lackiert doch einfach eure Nägel festlich! Wer behauptet, dass nur unser Make-up strahlen muss, auch unsere Nägel können wir festlich stimmen. Ein schimmernder Nagellack kann den gesamten Look schnell veredeln. An Weihnachten auch total beliebt: klassische Rottöne, die einfach zu jedem Outfit passen.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Beauty reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps, Beauty-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.

Und denk immer daran: Wie du dich stylen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, wie du dich schminken sollst oder nicht. Schließlich soll Beauty doch vor allem eins: Spaß machen!