Inhaltsverzeichnis
- 1. Rissige Fußsohlen werden wieder zart
- 2. SOS-Hilfe bei Selbstbräuner-Pannen
- 3. Vaseline für den natürlichen Glow
- 4. Anti-Flecken-Helfer beim Haare färben
- 5. Wundermittel bei trockenen Lippen
- 6. Parfüm länger haltbar machen
- 7. DIY-Lipgloss? Kein Problem!
- 8. Beim Lackieren nicht mehr übermalen
- 9. Durstlöscher für trockene und strapazierte Haarspitzen
- Jede Woche neue Gewinne: Folgt ihr uns schon auf Pinterest?
1. Rissige Fußsohlen werden wieder zart
Vaseline auf die Fußsohlen geben und über Nacht dicke Socken anziehen. Am nächsten Morgen sind die rissigen und trockenen Hautpartien wieder samtweich.
2. SOS-Hilfe bei Selbstbräuner-Pannen
Welche Frau kennt sie nicht: Selbstbräuner-Streifen. Um die hässlichen Streifen zu vermeiden, könnt ihr vorher ein wenig Vaseline auf trockene Hautstellen wie Ellenbogen, Knie und Fußgelenk geben. Nachdem die Vaseline eingezogen ist, könnt ihr den Selbstbräuner auftragen.
3. Vaseline für den natürlichen Glow
Manchmal möchte Frau ein wenig glänzen! Ihr könnt natürlich einen Highlighter benutzen, um die Wangenknochen und Nase zu betonen. Wenn ihr aber auf einen natürlichen Look setzen wollt, dann probiert doch Vaseline aus. Eine kleine Menge tupfend auftragen und schon hat eure Haut einen wunderschönen Glanz.
4. Anti-Flecken-Helfer beim Haare färben
Ihr wollt zu Hause eure Haarfarbe ein wenig auffrischen? Unser Tipp: Cremt vor dem Färben die Konturen entlang der Haare mit ein wenig Vaseline ein, um Flecken auf der Haut zu vermeiden. Allerdings solltet ihr darauf achten, dass die Vaseline nicht in den Haaransatz gelangt, da es sonst ein verfälschtes Farbergebnis gibt.
5. Wundermittel bei trockenen Lippen
Ihr leidet unter trockenen und rissigen Lippen? Dann verwöhnt diese sensible Hautpartie mit ein wenig Vaseline – ideal auch als Unterlage für Lippenstift.
6. Parfüm länger haltbar machen
Wer möchte nicht den ganzen Tag herrlich frisch nach seinem Lieblingsparfüm duften? Die besten Körperstellen für einen Spritzer Parfüm sind hinter den Ohren, in der Armbeuge und am Handgelenk. Bevor ihr jedoch euren Duft aufsprüht, solltet ihr ein wenig Vaseline auftragen – so hält der Duft länger!
7. DIY-Lipgloss? Kein Problem!
Ihr habt den perfekten Lidschatten, aber nicht den passenden Lippenstift gefunden? Dann kreiert euren ganz persönlichen Lippenstift! Einfach ein wenig Lidschatten mit Vaseline vermischen und fertig ist euer DIY-Lippenstift.
8. Beim Lackieren nicht mehr übermalen
Das kennen die meisten: Ihr lackiert eure Nägel – schwupp, seid ihr mit dem Pinsel abgerutscht und ein Fleck prangt mitten auf dem Finger. Um solche Maniküre-Pannen zu vermeiden, solltet ihr mit einem Wattestäbchen Vaseline auf die Ränder geben. Das verhindert, dass die Farbe auf die Haut kommt.
9. Durstlöscher für trockene und strapazierte Haarspitzen
Gebt ein wenig (!) Vaseline in die Handfläche und verteilt sie auf euren Haarspitzen. Vorsicht: Zu viel Vaseline kann die Haare fettig wirken lassen.
Jede Woche neue Gewinne: Folgt ihr uns schon auf Pinterest?
Folgt ihr uns schon auf Pinterest? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn unsere Pinterest-Follower erfahren nicht nur als erstes alle News & Trends aus den Bereichen Fashion, Hochzeit, Food, Beauty und Living – sie können auch an exklusiven Pinterest-Gewinnspielenteilnehmen. Klickt einfach auf das Bild, meldet euch schnell und kostenlos bei Pinterest an und werdet Follower von gofeminin.de. Wir freuen uns auf euch!