Wimperntusche, Foundation oder Lippenstift – es gibt so einige Must-haves beim Schminken. Aber ein blauer Concealer gehörte bisher nicht dazu. Was eher nach Karneval aussieht, ist aber eine super Allzweckwaffe für dein Make-up.
Vor allem dann, wenn du einfach nicht die passende Foundation für deinen Hautton findest. Die blaue Creme ist nämlich nicht zum Abdecken von Augenringen gedacht, sondern dient einem ganz anderen Zweck.
Und der könnte ein absoluter Gamechanger für dein Make-up sein. Ich verrate dir, wie das Produkt verwendet wird und warum ich es nicht mehr missen will.
Wofür verwendet man einen blauen Concealer?
So gut wie jeder kennt es: Du hast eine Foundation gekauft und sie ist einfach viel zu gelb. Sie hinterlässt einen fiesen Make-up-Rand und sieht total unnatürlich aus. Abhilfe soll dabei der blaue Concealer schaffen, den es aktuell bei Rossmann gibt.
Bei dem Produkt von e.l.f. Cosmetics handelt es sich nämlich weniger um einen Abdeckstift als vielmehr um einen Color Corrector.
Und so geht’s: Bevor du deine Foundation aufträgst, mischst du sie mit etwas blauer Farbe, um sie so optisch kühler zu machen. Die blaue Farbe des Camo Color Correctors* entfernt den Gelbstich der Foundation, sodass sie viel besser zu deinem kühlen Hautton passt.
Hier kannst du den Camo Color Corrector bei Douglas bestellen.*
Anstatt also dein Make-up wegzuwerfen, kannst du es künftig einfach mit ein wenig des blauen Concealers mischen, um den Farbton auf deinen Teint anzupassen.
Die Marke e.l.f. Cosmetics hat zudem weitere Color Corrector im Sortiment:
Grün deckt Rötungen und Hautunreinheiten ab.
Pfirsich und Orange kaschieren Augenringe und dunkle Flecken.
Gelb* hellt fahle Stellen auf und sorgt für mehr Leuchtkraft.
Entdecke hier weitere Beauty-Must-haves der Redaktion:
Das ist das beliebteste Beauty-Produkt in Italien – gibt es auch bei Douglas
Ganz neu bei Rossmann: Diese Bestseller-Marke können wir endlich in der Drogerie shoppen
Wenn ich dieses Serum benutze, habe ich den ganzen Tag glatte Haut