Inhaltsverzeichnis
- Was ist ein „Blonzer“?
- So funktioniert der Blonzer
- Meine Erfahrung mit dem neuen Trendprodukt
- Die besten Blonzer im Überblick
- Warum du einen Blonzer brauchst
Wer liebt es nicht, durch die Beauty-Regale bei dm, Rossmann oder Douglas zu stöbern? Auch ich bin immer auf der Suche nach den neuesten Produkten, die meine Make-up-Routine vereinfachen oder mir einen frischen Glow verleihen.
Jetzt gibt es ein Produkt, das genau das kann: den Blonzer*. Er ist eine Kombination aus Bronzer und Blush und zaubert einen rosig und gleichzeitig sonnengeküssten Teint. Perfekt für alle, die es unkompliziert lieben und beim Schminken jede Menge Zeit sparen wollen!
Was ist ein „Blonzer“?
Stell dir vor, du musst dich morgens nicht mehr entscheiden, ob dein Gesicht eher sonnig gebräunt oder zart rosig strahlen soll. Blonzer vereint beides in einem. Denn es ersetzt Rouge und Bronzer.
Die neue Hybrid-Farb-Formel zaubert im Handumdrehen einen natürlichen Look, der dir sofort Frische und eine leichte Bräune verleiht. Das Produkt ist daher perfekt für den Alltag, aber auch für besondere Anlässe, wenn es beim Schminken schnell gehen muss.
Hier bei Douglas bekommst du einen Blonzer von bareminerals.*
So funktioniert der Blonzer
Mit einem „Blonzer“ sparst du beim Make-up Zeit, denn anstatt erst einen Bronzer und dann dein Rouge aufzutragen, brauchst du nur ein Puder zu verwenden. Die Anwendung des Blonzer-Puders ist daher denkbar einfach:
- Schritt 1: Mit einem fluffigen Pinsel etwas Produkt aufnehmen.
- Schritt 2: Arbeite das Puder in den Pinsel ein, z. B. auf einem Kosmetiktuch.
- Schritt 3: Dann sanft über die Wangenknochen, Stirn und Schläfen verteilen – dort, wo normalerweise auch Bronzer und Blush aufgetragen werden.
- Schritt 4: Verblenden, bis ein natürlicher Übergang entsteht.
Dank der leichten Textur, lässt sich der Blonzer einfach aufbauen. Für einen dezenten Look reicht eine Schicht, für mehr Drama kannst du das Puder intensivieren.
Meine Erfahrung mit dem neuen Trendprodukt
Als Beauty-Redakteurin habe ich den Blonzer natürlich sofort getestet. Das Versprechen: weniger Produkte, weniger Zeitaufwand – und trotzdem ein frischer, sonnengeküsster Look. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Nicht ganz.
Beim ersten Auftrag war ich überrascht, wie gut sich die Farbe mit meiner Haut verbindet. Der Teint wirkt nicht nur erfrischt, sondern auch leicht gebräunt. Besonders praktisch: Der Blonzer lässt sich leicht verblenden und passt sich so jedem Hauttyp an.
Auch die Beauty-Experts auf Tiktok sind vom Blonzer begeistert:
Die besten Blonzer im Überblick
Blonzer gibt es in verschiedenen Nuancen und von unterschiedlichen Marken. Du bekommst sie z. B. bei Rossmann, dm, Douglas oder auch online. Zwar werden sie oft noch als Blush oder Bronzer im Beauty-Regal geführt, das könnte sich aber bald ändern.
Hier sind meine Empfehlungen, wenn du den „Blonzer“ direkt ausprobieren und in den Warenkorb legen möchtest:
Warum du einen Blonzer brauchst
Blonzer ist mehr als nur ein Make-up-Trend – er spart Zeit, Platz in der Kosmetiktasche und sorgt für ein natürliches Finish, wie von der Sonne geküsst aussieht.
Mein Tipp: Trage den Blonzer auch auf die Augenlider auf – das sorgt für einen monochromen Look, der harmonisch aussieht und aktuell total angesagt ist.
Lies auch:
Sonnengeküsster Teint im Winter: Du brauchst nur diese Sun Drops von Rossmann
Augen schminken: 8 Profi-Tricks für jede Augenform
Beste Nagellacke von dm und Rossmann: Diese Drogerie-Produkte halten lange