Ich liebe die kalte Jahreszeit – gemütliche Abende, warme Getränke und die frische Luft. Aber weißt du, was mich jedes Jahr daran nervt? Sobald es draußen kälter wird, kämpfe ich mit trockener Haut. Vor allem an den Beinen und Ellenbogen wird die Haut spröde, schuppt und fühlt sich einfach unangenehm an.
Nach vielen Tests habe ich endlich die perfekte Lösung gefunden: Eine Bodylotion von Rossmann, die meine Haut selbst bei eisigen Temperaturen geschmeidig hält – und das bis zu 48 Stunden lang! Mit dieser Creme gehört trockene Haut in der kalten Jahreszeit der Vergangenheit an.
Macht trockene Winter-Haut wieder geschmeidig
Der Wetter-Umschwung mit Minusgraden führt bei vielen Menschen zu trockener Haut. Die Talgproduktion der Haut sinkt, wodurch der schützende Fettfilm dünner wird. Zudem ist es im Herbst verlockend, mit einer heißen Dusche oder einem warmen Bad zu entspannen.
Doch heißes Wasser kann die Haut zusätzlich austrocknen. Kommt dann noch Heizungsluft dazu, sind trockene Hautstellen nahezu vorprogrammiert. Eine reichhaltige Creme ist daher perfekt geeignet, um die Haut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Ich verwende am liebsten die „Body Superfood 48h Moisturizing Cream„* von Garnier. Drin stecken Inhaltsstoffe, wie Aloe Vera und Magnesium, die die Haut beruhigen und mit Feuchtigkeit versorgen. Sie zieht schnell ein und macht meine Haut richtig lange geschmeidig.
Hier kannst du die Bodylotion bei Lookfantastic bestellen.*
Was hilft gegen trockene Haut im Winter?
Um deine Haut bei Kälte richtig zu pflegen, gibt es einige Tricks, die helfen können. Diese Tipps haben sich bewährt und können auch zusätzlich zu der richtigen Pflege-Routine helfen.
- Reichhaltige Feuchtigkeitspflege: Verwende Cremes, die Feuchtigkeit spenden und rückfettend wirken. Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Glycerin oder Urea können helfen, die Feuchtigkeit in der Haut zu speichern.
- Dusche warum und nicht heiß: Vermeide es, zu heiß zu duschen oder zu baden. Lauwarmes Wasser schont die Haut und hält sie geschmeidiger.
- Luftbefeuchter: Gerade in beheizten Räumen kann ein Luftbefeuchter helfen, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und so die Haut zu entlasten.
- Trinken nicht vergessen: Auch im Herbst ist es wichtig, ausreichend Wasser zu trinken, um die Haut von innen mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Hier kannst du weitere Bodylotions gegen trockene Haut shoppen:
Mit der richtigen Pflege und Tipps kann man trockene Haut im Herbst gut in den Griff bekommen, um sich wieder wohl im eigenen Körper zu fühlen. Für mehr Tipps schaue gerne regelmäßig auf gofeminin.de vorbei.
Anmerkung: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der gofeminin-Redakteur*innen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Duft, der Wirkung oder dem Aussehen der Produkte sein musst. Schreib uns doch gerne auf Facebook oder Instagram, von welchen Produkten DU angetan bist. Wir freuen uns, von dir zu hören!