Wahnsinn, was sich auf dem Beauty-Markt getan hat. Noch vor einigen Jahres gab es nämlich nur eine kleine Auswahl an Sonnenschutz-Mitteln. Und die waren irgendwie alle gleich. Und fies auf der Haut geklebt haben sie fast alle. Arg!
Heute gibt es hingegen jede Menge verschiedene Sunscreens und auch eine große Bandbreite an Produkten, speziell fürs Gesicht. Diese ziehen gut ein und pflegen ganz nebenbei noch die Haut.
Einen solchen 2-in-1-Sonnenschutz habe ich jetzt bei Douglas entdeckt und musste ihn natürlich sofort ausprobieren.
Mit Vitamin C: Dieser Sonnenschutz lässt den Teint strahlen
Ganz neu im Beauty-Regal bei Douglas ist nämlich der 5% Vitamin C Sheer Moisturizer SPF 50* von Paula’s Choice. Hierbei handelt es sich um eine Sonnencreme, die sowohl UV-Schutz als auch eine Feuchtigkeitspflege mit Vitamin C beinhaltet. Ein absolut geniales 2-in-1-Produkt also!
Vitamin C ist ein nämlich ein Powerwirkstoff in der Hautpflege und speziell dafür bekannt, Pigmentflecken vorzubeugen und Unebenheiten und Verfärbungen im Teint auszugleichen. Als Glow-Booster für den eigenen Teint wird der Inhaltsstoff seit längerem total gehypt.
Hier kannst du den Sonnenschutz bei Douglas bestellen.*
Umso besser, dass es jetzt nicht nur Tagescremes, sondern auch einen Sonnenschutz mit Vitamin C gibt, damit das Gesicht auch im Sommer schön strahlt (und dennoch vor UV-Licht bestens geschützt ist).
Ich habe den Sonnenschutz mit Vitamin C getestet
Eine Sonnencreme mit Vitamin C? Die musste ich (Yvonne, Beauty-Redakteurin bei gofeminin) natürlich sofort testen, um zu schauen, wie sich die Gesichtscreme von anderen Sunscreens unterscheidet. Das Erste, was mir aufgefallen ist: Der Sonnenschutz ist sehr flüssig und lässt sich daher gut in die Haut einarbeiten.
Er zieht schnell ein und hinterlässt kein Klebegefühl. Auch glänzende Stellen, wie sie sonst ein Sonnenschutz hinterlässt, habe ich keine, sondern stattdessen einen Teint, der sich gepflegt anfühlt, ungefähr wie nach dem Auftragen einer Tagescreme.
Nach einer Woche der Anwendung merke ich, dass ich weniger Foundation auftragen muss, da mein Gesicht minimal ebenmäßiger erscheint. Ob es Einbildung ist oder tatsächlich an der Sonnencreme mit 5% Vitamin C liegt – keine Ahnung! Aber ich werde den UV-Schutz definitiv weiterverwenden und bin zufrieden mit dem Produkt.
Einziges Manko: Der UV-Schutz ist mit 54,00 Euro UVP kein günstiges Hautpflege-Produkt. Bedenkt man aber, dass man sich mit dieser Creme sowohl Feuchtigkeitspflege als auch ein Vitamin C Produkt spart, ist der Preis für den Sonnenschutz hingegen durchaus gerechtfertigt.
Weitere Sonnencremes könnt ihr hier entdecken:
Welchen UV-Schutz kannst du empfehlen? Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Themenideen!