In den Zwanzigern sind die meisten mit einer strahlend schönen, glatten Haut gesegnet. Doch schon in den Dreißigern müssen wir feststellen, dass sich Stress und zu wenig Schlaf in unserer Haut widerspiegeln. Eine müde Augenpartie und erste Fältchen sorgen ganz plötzlich für schlechte Laune und die große Suche nach der besten Anti-Aging-Creme beginnt.
Pflege-Check: Ab wann tut eine Anti-Aging-Creme unserer Haut gut?
Häufig widmen wir uns einem Problem erst dann, wenn es bereits da ist. Erst, wenn wir die ersten Linien und Sorgenfalten in unserem Gesicht entdeckt haben, überdenken wir unsere tägliche Beauty-Routine und begeben uns auf die Suche nach einer neuen Gesichtscreme. Dabei beginnt der Hautalterungsprozess schon früher.
Auch, wenn sich die ersten Anzeichen der Hautalterung erst mit Anfang Dreißig bemerkbar machen: Die Spannkraft unserer Haut lässt bereits ab 25 nach. In fortschreitendem Alter werden die Kollagen- und Elastin-Fasern unserer Haut müde und beginnen abzubrechen. Zwar gelingt es unserem Körper, den Schaden zu ersetzen. Doch je älter wir werden, desto länger dauert es, bis sich neue Fasern gebildet haben. Unsere Haut wird dünner, trockener und bildet Falten.
Beauty-Experten empfehlen daher, die Haut schon ab Mitte Zwanzig mit einer guten Feuchtigkeitscreme geschmeidig zu halten und so Falten vorzubeugen. Mit 30 ist es dann an der Zeit, auf eine reichhaltigere Anti-Aging-Pflege umzusteigen.
Der Favorit im Netz: Rénergie Multi-Lift Ultra von Lancôme
Als Geheimtipp wird aktuell eine Anti-Aging-Creme von Lancôme gehandelt: Die Rénergie Multi-Lift Ultra Gesichtscreme verspricht einen besonders schnellen Straffungseffekt. Also perfekt für Frauen ab 30, um ersten Fältchen den Kampf anzusagen.
Das Geheimnis für den schnellen Sofort-Effekt ist ein neu entdeckter Anti-Aging-Wirkstoff, den wir belang nur aus unserem Müsli kannten: Ein spezieller Leinsamen-Extrakt, der die Kollagenproduktion der Haut steigern und Falten gezielt mildern soll. Auch der Hautton soll bei regelmäßiger Anwendung ebenmäßiger erscheinen.
Ein weiterer Pluspunkt, der die Creme so beliebt macht: Sie eignet sich für jeden Hauttyp und kann somit in jede Pflege-Routine integriert werden.
Rénergie Multi-Lift Ultra von Lancôme im Test
Doch ist die Anti-Aging-Creme wirklich so gut, wie die Wirkstoffe versprechen? Das haben wir im großen gofeminin-Test überprüft. Über 2.300 Leserinnen haben die neue Anti-Aging-Creme von Lancôme getestet. Ihr Urteil: satte 4,7 von 5 Sternen.
Doch was macht die Creme so gut? Hier berichten die Testerinnen über ihre Erfahrungen mit der Rénergie Multi-Lift Ultra Creme:
Bianca:
Ich bin wirklich restlos begeistert. Meine Haut ist wahnsinnig strahlend und geschmeidig geworden. Die Creme riecht total gut und ist angenehm aufzutragen. Sie zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm.
Nataliia:
ICH LIEBE DIESE CREME! Ich habe trockene Haut, die oft spannt. Creme ich mich mit dieser Creme ein, ist alles behoben. Die Textur finde ich fabelhaft, gut zu verteilen. Hält super lange auf der Haut. Mit dieser Creme fühle ich mich endlich wohl. Ich habe wirklich viele Produkte getestet. Immer wieder werde ich mir die Creme kaufen!
Gaby:
Die Creme Rénergie Multi-Lift Ultra von Lancôme gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr ergiebig. Mit nur einer kleinen Menge kann ich Gesicht und Hals eincremen. Mein Hautton ist ebenmäßiger geworden. Sie ist eine perfekte Makeup Unterlage und krümelt nicht. Diese Creme ist jeden Cent wert. Würde ich sofort wieder kaufen.
Sina:
Eine tolle Creme. Sie fühlt sich sehr gut auf der Haut an und zieht schnell ein. Der Anti-Aging-Effekt ist bei mir sichtbar. Ich bin sehr begeistert und werde die Creme auf jeden Fall weiterempfehlen.
Stephanie:
Tolles Produkt, sanfte Textur, die Creme zieht zügig in die Haut ein. Man bekommt das Gefühl, dass die Haut wirklich gestrafft wird. Ich bin begeistert und werde sie nachkaufen.
Melanie:
Die Creme riecht sehr gut. Sie lässt sich toll verteilen und ist auch als Makeup-Unterlage hervorragend geeignet. Bin sehr begeistert!