Es gibt wohl kaum ein Beauty-Produkt, das uns so schnell und easy einen frischeren Look verleiht wie ein Lippenstift. Selbst, wenn wir gar kein übriges Make-up tragen – etwas Farbe auf den Lippen rundet jedes Outfit ab und erweckt gleich einen stylischen Eindruck. Der perfekte Make-up-Trick fürs Home Office, wenn es vor dem Video-Meeting mal schnell gehen muss.
Welche drei Lippenstift-Trends im Frühling den Ton angeben, verraten wir dir hier.
Glossy-Beige ist DIE Trendfarbe im Frühling 2021
An diesem Lippenstift-Trend kommt in diesem Frühling einfach keiner vorbei: Glänzende Lippen in zarten Beige- und Nude-Tönen sind derzeit mega beliebt. Sie passen toll zu einem dezenten, natürlichen Make-up-Look, bei dem die Nude-Palette dominiert.
Setz statt auf viel Foundation lieber auf eine gute Feuchtigkeitscreme, die deine Haut zum Strahlen bringt. Kleine Unebenheiten kannst du anschließend mit einem Concealer oder einer BB Cream kaschieren.
Unser Tipp: Gib auch ein wenig Concealer auf deine Lippen, bevor du zum Gloss greifst. Dadurch kommt der Farbton deines Lipglosses noch besser zur Geltung. Unser aktueller Favorit in Sachen Lipgloss ist der Lifter Gloss von Maybelline. Er lässt die Lippen schön voll erscheinen und versorgt sie dank enthaltener Hyaluronsäure mit viel Feuchtigkeit. Hier findest du den Lipgloss von Maybelline zum Nachshoppen bei Douglas.*
Lesetipp: Laut Sternzeichen: Dieser Lippenstift passt perfekt zu dir
Frisch und feminin: Lippenstift in zartem Rot ist in
Dieser Lippenstift-Trend ist so schick und zeitlos, dass er uns noch eine ganze Weile begleiten könnte. Softe Rottöne liegen voll im Trend und sind die perfekte, dezente Alternative zum klassischen Rot. Pariser Modeblogger und Trendsetter, wie Jeanne Damas, setzen schon lange auf Lippenstift in zartem Rot.
Besonders beliebt ist der zarte Farbton vor allem wegen seines unkomplizierten Stylings. Einfach den Lippenstift sanft auf die Mitte der Ober- und Unterlippe auftragen und anschließend die Farbe mit dem Finger verteilen. Dadurch bleibt der Farbton schön soft und der Look besonders lässig.
Ein wunderschöner, softer Rotton ist übrigens „Tender Rose“ vom Guerlain KissKiss Tender Matte Lippenstift. Der Lippenstift hat eine super zarte Textur und lässt sich dadurch sehr gut auftragen. Ein weiterer Pluspunkt: Die Farbe bröckelt nicht unangenehm ab, sondern erscheint nach einigen Stunden Tragezeit nur etwas blasser.
Hier könnt ihr den KissKiss Tender Matte Lippenstift von Guerlain direkt bei Douglas bestellen.*
Im Video: Make-up und Mundschutz – das muss sich nicht ausschließen. Mit diesen Tipps!
Hingucker-Look: Lippenstift in leuchtendem Rot
Über den dritten Lippenstift-Trend für den Frühling 2021 dürften sich auch alle Make-up-Mutigen freuen: Kussmund-Lippen in sattem, leuchtendem Rot kommen einfach nie aus der Mode und lassen schlichte Outfits wie Jeans und weiße Bluse sofort super stylisch wirken.
Unser Tipp: Greif am besten zu speziellen Longlasting-Lippenstiften (z.B. der „Infaillible Ultra Matte“ Lippenstift von L’Oréal Paris mit Schoko-Duft in sattem Rot – hier bei Douglas.*). Sie hinterlassen ein trockenes Finish auf den Lippen, wodurch die Farbe nicht verwischt und perfekt an Ort und Stelle bleibt – selbst unter dem Mundschutz. Entfernen kannst du die Farbe abends ganz einfach mit einem Make-up-Entferner und einem Wattepad oder Kosmetiktuch.
Das könnte dich auch interessieren: Sofort besser aussehen: Diese Make-up-Tricks solltest du kennen!
Etwas Wichtiges zum Schluss: Die Wahl der passenden Make-up-Produkte ist immer sehr individuell. Ob die von uns beschriebenen Tipps oder vorgestellten Produkte für dich funktionieren, kannst nur du selbst beurteilen. Wenn du eine sehr sensible Haut hast, die zu Irritationen neigt, kann es ratsam sein, einen Hautspezialisten aufzusuchen. So findest du garantiert die Produkte, die zu den Bedürfnissen deiner Haut passt.