Um frisch und mit voller Power in den neuen Tag zu starten, hüpfe ich morgens nicht nur unter die Dusche, sondern habe auch meine ganz persönliche Beauty-Routine entwickelt, die ich anschließend abspule. Alltags geht das Ganze super schnell und unkompliziert. Ohne jetzt auf jeden einzelnen Schritt einzugehen, verrate ich dir, dass ich ein Produkt immer verwende. Und zwar handelt es sich dabei um einen Concealer.
Ein Concealer ist für mich ein unverzichtbares Beauty-Produkt. Ein Abdeckstift ist beständig in meiner Kosmetiktasche zu finden und wird direkt nachgeshoppt, sobald er alle ist. Auch, wenn ich bereits den einen oder anderen Lieblings-Concealer für mich entdeckt habe, teste ich immer wieder gerne Neuheiten und gebe ihnen eine Chance, mich zu überzeugen.
Kürzlich ist der „True Match Radiant Serum Concealer“ von L’Oréal Paris* bei mir im Office gelandet. Das Produkt des französischen Beauty-Konzerns gibt es nicht nur in Drogerie-Märkten wie Rossmann, dm oder Müller, sondern auch in Parfümerien wie Douglas oder Lookfantastic.
Erster Pluspunkt: Produkte von L’Oréal sind erschwinglich. Der Concealer kostet 12 Euro.
Deshalb ist der Concealer von L’Oréal Paris einen Test wert
Ein Concealer zählt nicht nur für mich, sondern für ganz viele andere auch, zu einem Beauty-Produkt, das täglich im Einsatz ist. Und das hat natürlich einen Grund. Ein Concealer (englisch „to conceal“ = „verstecken“) ist ein Allrounder und hat die vertrauensvolle Aufgabe, Augenringe, Rötungen, Pigmentflecken oder Pickel zu kaschieren. Dabei hat der Abdeckstift eine höhere Deckkraft als eine Foundation, wird nur punktuell aufgetragen und nicht im gesamten Gesicht verteilt.
Ein Concealer, der hier ab sofort mitmischt und seine Dienste zur Verfügung stellt, ist der „True Match Radiant Serum Concealer“ von L’Oréal*. Das Produkt gibt es in 16 verschiedenen Farbtönen (!).
Was kann der Concealer laut L’Oréal? Das Produkt enthält Hyaluronsäure und Koffein. Er soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, glätten, aufpolstern und sie zum Strahlen bringen. Mit dem speziellen „Iron Applikator“ (sieht wirklich aus wie ein kleines Bügeleisen) sollen Augenringe präzise korrigiert und Schattenzonen aufgehellt werden können.
Ich habe den Concealer getestet:
Mit dem Applikator lässt sich der flüssige Concealer ganz gut dosieren und punktuell auf bestimmte Partien im Gesicht auftragen. Ich nutze einen Abdeckstift in der Regel, um Augenschatten aufzuhellen. Deshalb trage ich auch das Produkt von L’Oréal unter den Augen auf und klopfe es hier sanft ein. Dann trage ich noch einen kleinen Punkt des Produkts am inneren und im äußeren Augenwinkel auf. Das sorgt für einen optischen Lifting-Effekt.
Die Textur des Concealers ist cremig und leicht. Sie lässt sich gut verteilen und verschmilzt mit meiner Haut. Das Produkt hinterlässt ein angenehmes, gepflegtes Gefühl und ein glattes Finish. Meine Haut sieht nicht trocken aus und spannt auch nicht.
Das Produkt hat zudem eine schöne Deckkraft. Nicht zu leicht, aber auch nicht zu stark, sodass meine Augenpartie nicht „cakey“ wirkt – also weder maskenhaft noch unnatürlich aussieht. Meine Augenpartie wirkt auch nicht matt, sondern ganz leicht glänzend. Das Produkt enthält allerdings keine Schimmerpartikel.
Für mich ist der Concealer auf jeden Fall ein solides Produkt, das sich sehr gut dafür eignet, leichte Augenschatten zu kaschieren und die Augenpartie gleichsam zu pflegen.
Hier bei Lookfantastic und Douglas findest du auch noch andere Concealer:
Gut zu wissen: Um Augenschatten abzudecken, nehme ich übrigens immer eine Nuance, die einen Ton heller ist als mein Hautton bzw. meine Foundation. Um Pickel, Rötungen und Pigmentflecken zu kaschieren, sollte der Abdeckstift dagegen dieselbe Farbe haben wie der Hautton bzw. die Foundation.
Noch etwas Wichtiges zum Schluss: Ob du mit dem vorgestellten Beauty-Produkt genauso zufrieden sein wirst wie wir, können wir dir nicht versprechen. Unsere Bedürfnisse in Bezug auf unsere Haut sind ganz individuell und verschieden. Mitunter hängt es auch vom Hauttyp ab, ob wir mit dem einen oder anderen Beauty-Produkt zurechtkommen – oder nicht. Deshalb: Wenn dich das Produkt interessiert, probiere es einfach mal aus. In vielen Drogerien und Parfümerien gibt es extra gekennzeichnete Testprodukte.
Noch mehr Beauty-Themen:
Wenn ich diesen Rossmann-Bestseller verwende, habe ich sofort einen makellosen Teint
Kein Parfum hält so lange wie diese Düfte von Rossmann
Wenn ich dieses Haarspray von Rossmann benutze, brauche ich kein Parfum mehr