Manchmal ist es gar nicht so leicht, sich für eine Nagellack-Farbe zu entscheiden. Die Auswahl ist riesig und es gibt einfach viel zu viele Nuancen, die uns gefallen und von denen wir uns vorstellen könnten, dass sie sich mehr als prächtig auf unseren Fuß – oder Fingernägeln machen würden.
Aber, es hilft nun mal alles nichts: Falls wir unsere Nägel nicht in den verschiedensten Tönen lackieren möchten, auf allzu Buntes lieber verzichten und einen homogenen Look bei der Mani- und Pediküre bevorzugen, müssen wir uns irgendwann festlegen.
Für alle, die beim Farbthema genauso struggeln wie wir, gibt es Good News. Von der polnischen Brand Néonail gibt es nämlich drei UV Nagellacke, die ihre Farbe verändern. Du bekommst die Lacke beispielsweise bei dm, aber auch bei Douglas.
Dieser Nagellack von Néonail kann seine Farbe verändern
Magie? Zauberei? Könnte man meinen. Schließlich haben die UV Thermo Nagellacke von Néonail die Power, ihre Farbe zu wechseln. Die Erklärung hierfür ist allerdings nüchtern betrachtet recht simple: Der Lack wechselt auf den Nägeln magisch seine Farbe, da er auf Temperaturänderungen reagiert. Cool!
So verwandelt sich beispielsweise der UV Thermo Nagellack „Pink Power Play“* aus der Limited Summer Collection „Born To Win“ von Néonail von zarten Rosa- zu lebhaften Pinktönen.
Ich habe es getestet:
Ich habe den UV-Lack bei Zimmertemperatur aufgetragen und dann gewartet, geschaut und gewartet. Nichts. Ungeduldig habe ich dann einen Temperatur-Unterschied herbeiführen wollen und meine Hand in den Kühlschrank gelegt. Nichts. Schließlich habe mich dazu entschieden, einfach nichts zu tun, um den Prozess zu beeinflussen, sondern habe mich stattdessen meinem gewohnten Tagesablauf gewidmet, um dabei geduldig abzuwarten, was passiert.
Und siehe da: Irgendwann erschien die Nagelplatte im unteren Bereich etwas dunkler als die Nagelspitze. Yeah. Es funktioniert also tatsächlich. Alles, was man braucht, ist wohl etwas Geduld und den richtigen Temperaturwechsel – nach meiner Erfahrung verändert sich die Farbe, wenn es wärmer wird und nicht kälter.
Die neuen UV Thermo Nagellacke von Néonail gibt es in drei Nuancen. Neben „Pink Power Play“ (siehe Bild), gibt es auch noch die Farben „Winning Spirit“ (Rosa-Orange) und „Your Comeback“ (Flieder-Dunkellila).
Achtung: Die Nagellacke von Néonail sind UV Lacke. Das heißt, du brauchst für eine UV Maniküre eine UV Lampe, einen Top Coat, einen Base Coat und weiteres nützliches Zubehör.
Übrigens: Nicht nur Néonail bietet eine große Bandbreite an UV Nagellacken an, auch andere Brands haben jede Menge tolle Produkte zur Auswahl. Darunter Alessandro, essence oder Semilac.
Keine Lust auf eine UV Maniküre? Das sind Alternativen
Ein „ganz normaler“ Nagellack, wie zum Beispiel von essie oder OPI, ist schneller aufgetragen, als eine UV Lack – hält aber meist nicht ganz so lange.
Falls du keine Lust oder Muße hast, deine Nägel – aus welchen Gründen auch immer – selbst zu bepinseln und auch kein Nagelstudio aufsuchen magst, kannst du auch noch auf weitere Alternativen zurückgreifen. Es gibt nämlich auch noch Nagelfolien (zum Beispiel von Maniko) oder Kunstnägel.
Von der US-Brand KISS gibt es zum Beispiel Kunstnägel, die mithilfe eines flüssigen Klebers auf die Nägel aufgebracht werden müssen. Wer es noch einfacher haben möchte, kann auf Produkte der imPRESS-Reihe zurückgreifen. Diese Nageldesigns sind selbstklebend. Das heißt, die Nägel haben ein integriertes Klebepad und lassen sich so problemlos auf den Naturnägeln anbringen.
Übrigens: Produkte von Néonail gibt es zum Beispiel bei Douglas, parfumdreams oder auch bei dm.
Lies auch:
Längsrillen in den Fingernägeln: Das ist der Grund!
Fingernägel wie vom Profi: Dafür brauchst du nur diesen simplen Trick
Weiße Flecken auf den Fingernägeln? Was sie bedeuten & was hilft