Wer ein bisschen Zeit hat, der bleibt – auch gerne mal länger. Die Rede ist von einem Ausflug in die Drogerie. Dabei sprechen wir jetzt natürlich nicht von all jenen, die streng ihre Einkaufsliste abarbeiten, niemals nach links und rechts schauen und tatsächlich nur das shoppen, was sie wirklich benötigen. Nein, wir meinen all diejenigen, die auch gerne mal etwas länger durch die Gänge schlendern, immer wieder Neues entdecken und am Ende mit einem prallgefüllten Korb (mit Dingen, die man vielleicht gar nicht braucht) an der Kasse stehen.
Ein Regal, das man bei dm, Rossmann, Müller oder budni schon mal übersieht, aber das eigentlich immer recht gut besucht ist, ist das Parfum-Regal. Wer nicht gezielt auf der Suche nach einem neuen Duft ist, entscheidet spontan, welches Produkt auf dem Teststreifen oder direkt auf dem Handgelenk landet. Beim schnellen Sprühen spielen mitunter Standort, Flakon-Design und Name eine Rolle.
Auch ich stehe hin und wieder hier, um Neuheiten auszuspähen, Besteller zu testen oder um an gehypten Produkten zu schnuppern. Dabei ist mir in letzter Zeit etwas aufgefallen. Und zwar sehe ich neuerdings immer ein Parfum-Flakon, der leerer ist als alle anderen. Welchen Duft ich meine? Das Eau de Toilette „Woman“ von s.Oliver (hier bei Douglas*).
Dieser Duft von s.Oliver scheint aktuell sehr beliebt zu sein
Klar, es kommt natürlich immer darauf an, in welcher Stadt und in welcher Drogerie-Filiale man unterwegs ist. Aber mir persönlich ist aufgefallen, dass der Duft von s.Oliver wohl nicht einsam und allein sein Dasein im Regal fristet, sondern offenbar recht häufig entnommen und getestet wird – sonst wäre der Flakon ja nicht immer recht leer.
Was ist an dem Parfum so besonders? Zunächst einmal: Die Brand s.Oliver ist bekannt. Die Marke hat nicht nur Mode, Schuhe und Accessoires im Portfolio, sondern eben auch Düfte. Wer das Logo mit dem roten Schriftzug sieht, entdeckt also etwas Vertrautes. Hinzu kommt der Preis der Produkte. Denn ein s. Oliver Parfum (30 ml) bekommt man schon zwischen 9 und 15 Euro.
Der Flakon des Parfums „Woman“ fällt weniger durch extravagantes Design oder expressive Farbgestaltung auf, als durch sein minimalistisches, klares und zurückhaltendes Design. Beim Fläschchen aus Weißglas fallen lediglich der rote Schriftzug sowie der rote Verschluss auf.
Wonach duftet das Parfum? Es handelt sich um einen klassischen, blumig-holzigen Duft: Bei Douglas wird er so beschrieben: „Bergamotte, Limone und roter Apfel eröffnen die Duftkreation und verlieren sich in der floralen Herznote. Der Fond besticht durch sein verführerisch orientalisches Flair.“
Noch mehr Düfte von s.Oliver findest du hier:
Etwas Wichtiges zum Schluss: Abgesehen davon, dass das Thema Duft sehr individuell ist und jeder hier seinen ganz eigenen Vorlieben hat, riecht nicht jedes Parfum an jedem Menschen gleich. Das liegt unter anderem daran, dass die Duftstoffe auf den pH-Wert der Haut reagieren. Und dieser pH-Wert kann von Person zu Person unterschiedlich sein.
Deshalb: Tipps und Empfehlungen sind immer gut. Ob dir der Duft aber letztlich gefällt und ob er bei dir so riecht, wie du es dir vorstellst, kannst du nur herausfinden, wenn du selbst testest – am besten auf der Haut und nicht nur auf einem Papierstreifen.
Lies auch:
Dieses Parfum zählt aktuell zu den 10 beliebtesten Damendüften (bei Douglas)
Dieses Shampoo von Rossmann riecht so gut – ich brauche kein Parfum mehr
Neu bei Douglas: Verwende diesen Blush und du siehst nicht mehr müde aus