Pearl Nails machen eure Nägel zu einem richtigen Highlight. Wer jedoch hinter dem Style eine elegante Lackierung mit perlmuttfarbenem Nagellack vermutet, liegt eindeutig falsch. Denn bei diesem Nageltrend werden im wahrsten Sinne des Wortes kleine Perlen auf die Nägel gezaubert.
Und das sieht nicht nur stylisch aus, sondern passt auch perfekt zu allen sommerlichen Looks. Etwas aufwendig ist der Nageltrend allerdings schon. Denn mit einer herkömmlichen Lackierung ist es bei diesem Trend leider nicht getan.
Was genau hinter dem Nageldesign steckt und wie ihr Pearl Nails auch zu Hause selber hinbekommt? Das verraten wir euch hier im Artikel.
Pearl Nails: So stylen wir jetzt unsere Fingernägel
In Sachen Nageldesigns treiben wir es im Moment ganz schön bunt. Dabei steht uns manchmal aber auch der Sinn nach zurückhaltenden Farben. Wie gut, dass der Pearl Nail Trend gerade auf Instagram und im Netz die Runde macht. Falls ihr nämlich mit euren Fingernägeln auffallen wollt, aber ihr dennoch eher dezente Shades mögt, könnte der Nageltrend genau das richtige für euch sein.
Denn beim Pearl Nails Design werden kleine Perlen auf die Fingernägel appliziert und ins Nageldesign miteingebaut. Heraus kommt ein richtig eleganter Nagel-Style. Der lässt jedes Outfit – ähnlich wie eine Perlenkette – nämlich gleich viel edler aussehen.
Lies auch: Laut Expertin: So findet ihr die perfekte Nagelform
Tipp: Falls eure Nägel schnell brüchig werden, hilft wahlweise ein Unterlack als schützende Versiegelung. Oder ihr greift auf Biotin-Kapseln zurück und stärkt eure Nägel von innen.
> Hochwirksames Biotin für Killer Nails könnt ihr z.B. hier bei Douglas shoppen.*
Kreativ und trotzdem elegant: Das sind Pearl Nails
Auch Fans von French Manicure und ähnlichen Looks kommen mit Pearl Nails voll auf ihre Kosten. Denn die kleinen Perlmuttkugeln lassen sich mit jeglichen Nageldesigns und Lacken kombinieren. Hier sind eurer Kreativität also keine Grenzen gesetzt.
Wahlweise könnt ihr lediglich einen Fingernagel im Pearldesign stylen, z.B. auf beiden Händen den Ringfinger. Oder ihr verteilt verschieden große und kleine Perlen auf euren Nägeln. Kombinieren könnt ihr sie auch mit kleinen Glitzerkugeln in Gold oder Silber. Passend dazu harmoniert dann schimmernder Nagellack in Rosé oder transparentem Weiß.
Einziger Nachteil: Die Maniküre ist etwas aufwendig. Zwar könnt ihr mit selbsthaftenden Perlen den Trend zu Hause ganz leicht nachmachen. Wer möchte, dass das Design jedoch länger hält, sollte die Perlen mit in einen härtenden UV-Lack einarbeiten oder direkt auf eine Acrylmaniküre im Nagelstudio zurückgreifen. Dann sind die Perlen stärker versiegelt und können nicht so leicht abfallen wie aufgeklebte Perlen.
> Hier bei Amazon könnt ihr selbsthaftende Perlen für die Nägel shoppen.*
Wir finden, Pearl Nails sind zu einem schlichten Jeansoutfit ebenso ein Highlight wie als extravaganter Nagelstyle zum Brautkleid. Wie findet ihr den perlmuttfarbenen Nageltrend? Falls ihr ihn gerne ausprobieren möchtet, findet ihr auf Instagram und Pinterest jede Menge Inspiration.
Lesetipp: Nagelfeilen im Test: So bringst du deine Nägel in Form!
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Beauty reine Geschmackssache und nicht jeder findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps, Beauty-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.
Und denk immer daran: Wie du dich stylen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, wie du deine Nägel stylen sollst oder nicht. Schließlich soll Beauty doch vor allem eins: Spaß machen!