Meine Bilanz aus den letzten Monaten: Viele graue Haare und noch mehr neue Falten. Damit will ich mich im neuen Jahr nicht abfinden.
Also bin ich los in die Drogerie und habe mir eine neue Anti-Aging-Pflege gekauft. Genauer gesagt, ein neues Serum. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert!
Bestes Peptid-Serum gegen Falten
Nachdem ich mein, zugegeben sehr teures Serum, vor einigen Wochen aufgebraucht habe, musste Ersatz her.
Seit meine Kollegin Daisy mir die neue Peptide-Produktlinie von Judith Williams empfohlen hat, war ich angefixt und wusste, was ich bei dm kaufen werde: das „Anti Falten Gesichtsserum Peptide+“.
Abends habe ich es zum ersten Mal aufgetragen. Und was soll ich sagen: Es ist der Knaller!
Hier kannst du dir das Serum gegen Falten genauer anschauen*
Welche Wirkung hat das Serum mit Peptiden?
Anders als andere Seren ist das Peptid-Serum nicht sonderlich flüssig, sondern erinnert eher an eine Creme. Auf der Haut schmilzt es wunderbar und zieht sofort ein. Obwohl das Serum sehr reichhaltig ist, fühlt sich meine Haut nicht fettig oder überfrachtet an.
Und man sieht eine sofortige Wirkung: Meine Haut strahlt und die feinen Linien sind viel schwächer. Sogar meine Zornesfalte wirkt abgemildert. Und auch die trockenen Stellen, die ich im Winter eigentlich immer an den Augen und um den Mund herum habe, sind weg.
Für den Effekt verantwortlich ist eine Kombination aus feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen und verschiedenen Peptiden, die als neues Anti-Aging-Wundermittel gehandelt werden. Sie sollen die Kollagen- und Elastinproduktion ankurbeln.
Wirksam wie Luxus-Pflege
Mit rund 18 Euro kostet das Serum nur einen Bruchteil vergleichbarer Luxusprodukte. Einziger Minuspunkt für mich, der sich aber angesichts der tollen Wirkung leicht verkraften lässt: Der blumige Duft ist nicht so mein Fall.
Lesetipp: Anti-Aging-Creme im Test
Hier gibt es alle Produkte der Peptide + Linie:
Anti-Aging-Serum auch für jüngere Haut geeignet
Noch eine Anmerkung zum Schluss: Auch wenn auf der Verpackung eine ältere Frau abgebildet ist, eignet sich das Serum meiner Einschätzung nach auch gut für jüngere Haut. Falls du jünger bist, solltest du dich davon also nicht abhalten lassen.
Ich bin selbst 35 und habe schon vor rund 10 Jahren mit Anti-Aging-Pflege gestartet. Denn wie eine Beauty-Expertin mal zu mir sagte: Man kann nie früh genug anfangen.