Routiniert und selbstverständlich greifen viele von uns im Vorbeigehen nach ihrem Standard-Shampoo oder ihrem Lieblings-Duschgel in der Drogerie oder Parfümerie. Dass wir immer wieder dasselbe Produkt kaufen, kann viele Gründe haben. Darunter Gewohnheit und Bequemlichkeit. Aber auch Zufriedenheit. Denn wieso sollten wir wechseln, wenn uns die Wirkung zusagt, uns die Konsistenz gefällt oder wir den Duft so gerne mögen?
Um bei den Düften zu bleiben. Der Geruch eines Produkts ist für viele sogar das ausschlaggebende Kaufargument. Denn wer möchte sich schon mit einem Produkt eincremen, waschen oder besprühen, dass er nicht riechen kann? Wer die Nase rümpft, wenn er an der Flasche schnuppert, stellt sie ganz schnell wieder ins Regal zurück.
Düfte sind auch bei Rituals Cosmetics ein großes Thema. Die Produkte für Körper, Gesicht und Haare werden bei der niederländischen Lifestyle- und Wellbeing-Brand in verschiedene Kollektionen eingeteilt, die unterschiedlichen Duftrichtungen zugeordnet werden.
Gibt es eine Duftrichtung, die Rituals-Kund*innen besonders gerne riechen? Ja! Lot von Rij, Head of Innovation bei Rituals, hat uns den Namen der Kollektion* verraten, die häufiger geshoppt wird als alle anderen (Stand: Februar 2025).
Das ist die beliebteste Duftlinie von Rituals
Bei Rituals werden die Produkte in verschiedene Kollektionen unterteilt. Jede Kollektion hat dabei ihren ganz eigenen Duft. Aber welcher Duft ist der beliebteste und wird von den Kund*innen am meisten gekauft?
Lot von Rij, Head of Innovation bei Rituals, hat uns verraten, dass die meistgekaufte Duftlinie von Rituals „The Ritual of Sakura“* ist.
![Rituals Produkte aus der Kollektion "The Rituals of Sakura"](https://www.gofeminin.de/wp-content/uploads/sites/2/2025/02/Rituals_Produkte.jpg)
Was zeichnet den beliebten Duft aus? Was macht ihn so besonders? Wonach riecht er? „
„The Ritual of Sakura fängt den zarten Duft der Kirschblüten, gepaart mit sanften Reismilchnoten ein und feiert die Freude des Neubeginns“, so Lot von Rij.
Auf der Seite der niederländischen Luxus-Brand heißt es, dass „The Ritual of Sakura“* vom japanischen Kirschblütenfest Hanami inspiriert ist und dazu einlädt, jeden Tag wie einen Neubeginn zu feiern.
„In ganz Asien wird Reismilch-Extrakt für die Haut- und Körperpflege verwendet, um der Haut Geschmeidigkeit und gesunde Strahlkraft zu verleihen, während die zarte Kirschblüte den Hautton pflegen und ausgleichen soll. In dieser Kollektion wird die wunderbare Kirschblüte von frischen, spritzigen Grünnoten und weichen, milchartigen Untertönen unterstrichen.“
Hier findest du eine große Auswahl an Produkten der Kollektion „The Ritual of Sakura“:
Neben dem Topseller der Brand, dem Duschschaum – der übrigens das meistverkaufte Produkt bei Rituals* ist, – gibt es in der Kollektion unter anderem auch ein Duschöl, ein Körpermousse, eine Körpercreme, ein Haar- und Körperspray, eine Handseife, einen Body-Booster, eine Duftkerze, Duftstäbchen und Auto-Düfte.
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