Rote Fingernägel sind der absolute Klassiker bei der Maniküre. Der Signalton verleiht sowohl kurzen als auch langen Nails einfach den absoluten Wow-Effekt. Einiger Nachteil: Die meisten Lacke wollen einfach nicht lange halten.
Schon nach kurzer Zeit fängt die rote Farbe an zu splittern. Das sieht natürlich gar nicht schön aus. Kein Wunder, dass wir also immer auf der Suche nach einem Nagellack sind, der möglichst lange hält.
Zum Glück hat Stiftung Warentest gerade verschiedene Lacke in klassischem Rot auf Haltbarkeit und sonstige Merkmale getestet. Das Ergebnis: Zwei Lacke haben besonders gut abgeschnitten. Wo ihr die Lacke shoppen könnt und welche im Test weniger gut abgeschnitten haben, verraten wir euch hier.
Roter Nagellack im Test: Das hat Stiftung Warentest geprüft
Toller Glanz und lange Haltbarkeit, das erhoffen wir uns von einem roten Nagellack. Dafür sind wir dann auch gerne mal bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Doch müssen wir das überhaupt? Das klärt der aktuelle Nagellack-Test der unabhängigen Verbraucherorganisation.
Insgesamt hat Stiftung Warentest 20 der beliebtesten Beauty-Marken unter die Lupe genommen. Im Test der roten Lackfarben wurden die Produkte also auf Herz und Nieren geprüft.
Lies auch: Halten extrem gut: Das sind die 3 besten Nagellacke aus der Drogerie
Wie gut ist der Glanz, die Deckkraft und Haltbarkeit? Wie einfach ist die Anwendung und wie gut trocknet er? Ebenso wurde der Lack auch auf eine mögliche Verfärbung der Nägel und mögliche Schadstoffe getestet.
Roter Nagellack: Diese sieben Lacke erhielten Bestnote
Heraus kam: Insgesamt schnitten 7 Nagellacke mit der Bestnote „gut“ ab. Ganz vorne auf dem Siegertreppchen: ein roter Nagellack der Drogeriemarke Essie und der Luxus-Lack von Dior. Beide Produkte teilen sich das beste Testergebnis mit der Note 2,1.
Hier könnt ihr den Testsieger von Essie kaufen.*
Den Testsieger von Dior könnt ihr hier shoppen.*
Doch auch der rote Klassiker von Alessandro konnte sich mit Note 2,2 einen der vorderen Plätze ergattern. Weitere Nagellacke mit einer guten Bewertung sind z.B. von Anny und Artdeco (2,4) sowie die günstigen Marken essence und Maybelline New York (2,5).
Auch lesen: Im Test: So gut sind die gel couture by essie Nagellacke
Testurteil: Dieser rote Nagellack erhielt ein „ausreichend“
Welcher rote Nagellack konnte die Verbraucherorganisation nicht überzeugen? Zwar erhielt kein Produkt ein mangelhaftes Ergebnis, doch mit der Note „ausreichend“ landet der rote Nagellack von Benecos Natural Beauty laut Stiftung Warentest auf dem letzten Platz.
Dazwischen erhielten weitere Lacke ein befriedigendes Testurteil, so auch die beliebten Marken Chanel, Gitti, Kiko, OPI sowie Drogeriemarken wie Manhattan, Catrice, dm trend it up und Max Factor und weitere Brands wie Edding, Kia Charlotta, La Nature und Yves Rocher.
Tragt ihr gerne roten Nagellack? Welche Produkte und Marken sind eure Favoriten? Auf Instagram und Facebook könnt ihr uns gerne davon berichten. Schaut auch auf unserem gofeminin-Testlabor vorbei, um selbst spannende Produktneuheiten aus der Beauty-Welt testen zu können.