Inhaltsverzeichnis
- 1. Tipp zum Selbstbräuner entfernen: Panik-Schrubben vermeiden!
- 2. Tipp zum Selbstbräuner entfernen: Body-Öl sanft einmassieren
- 3. Tipp zum Selbstbräuner entfernen: Ein Bad nehmen
- 4. Tipp zum Selbstbräuner entfernen: Ins Schwimmbad gehen
- 5. Tipp zum Selbstbräuner entfernen: Zitronensaft
- 6. Tipp zum Selbstbräuner entfernen: Wenn nichts hilft, kommt der ‚Bronze Buffer‘ zum Einsatz
Egal ob Bräunungscreme, -tücher, -spray oder -lotion: Selbstbräuner sind einfach eine tolle Erfindung! Vor allem wenn die Urlaubsbräune auf sich warten lässt, sind Selbstbräuner die ideale Lösung für einen sonnengeküssten Teint im Eiltempo. Doch was machen wir, wenn die Farbe fleckig geworden ist oder wir aussehen wie eine Karotte? Keine Sorge, hier kommen sechs schnelle Step-by-Step-Tipps, wie ihr den Selbstbräuner entfernen und den Bräunungs-Unfall schnell wieder in den Griff bekommen könnt.
Im Video: Diese Selbstbräuner sorgen für gleichmäßige Bräune
1. Tipp zum Selbstbräuner entfernen: Panik-Schrubben vermeiden!
Ist der Selbstbräuner fleckig geworden, dann reagieren die meisten Frauen mit panischem Schrubben. Das entfernt aber den Selbstbräuner nur unregelmäßig, der Teint wirkt erst recht fleckig.
2. Tipp zum Selbstbräuner entfernen: Body-Öl sanft einmassieren
Man glaubt es kaum, aber mit einem Body-Öl könnt ihr dem Selbstbräuner etwas von seiner Farbe nehmen. Einfach Öl sanft in die Haut einarbeiten. Dann die Haut vorsichtig mit einem Luffa-Schwamm (gibt’s hier bei Amazon*) massieren – macht am besten kreisende Bewegungen.
Lesetipp: Blasser oder dunkler Teint? DAS ist die perfekte Bikini-Farbe für deinen Hauttyp
3. Tipp zum Selbstbräuner entfernen: Ein Bad nehmen
Badewanne mit warmem Wasser und Badeöl füllen. Für ca. 20 bis 30 Minuten in der Wanne liegen und entspannen. Anschließend mit einem Peeling-Handschuh (gibt’s hier bei Amazon*) oder Luffa-Schwamm den Selbstbräuner sanft entfernen. Netter Nebeneffekt: Auch die strapazierten Nerven werden nach dem Schock beruhigt.
4. Tipp zum Selbstbräuner entfernen: Ins Schwimmbad gehen
Das Chlorwasser im Schwimmbad löst die obersten Hautschüppchen ab, weswegen sich der Selbstbräuner ruckzuck verabschiedet. Damit ihr Flecken vermeidet, solltet ihre eure Haut beim Duschen mit einem Peeling-Handschuh vorsichtig bearbeiten.
5. Tipp zum Selbstbräuner entfernen: Zitronensaft
Großmutters Tipp, um Selbstbräuner wieder zu entfernen: Zitronensaft! Er soll die Haut aufhellen. Damit die Haut nach der Zitronen-Anwendung nicht gereizt reagiert, solltet ihr sie anschließend mit einer feuchtigkeitsspendenden Bodylotion eincremen.
Entdeckt hier auch das Ergebnis von unserem großen Selbstbräuner-Test: Das sind die besten Produkte!
6. Tipp zum Selbstbräuner entfernen: Wenn nichts hilft, kommt der ‚Bronze Buffer‘ zum Einsatz
Der ‚Bronze Buffer‘ (hier bei Amazon kaufen*) ist ein Selbstbräuner-Entferner ohne Chemikalien. Den weichen, gepolsterten Schwamm mit Wasser anfeuchten und vorsichtig (!) mit kreisenden Bewegungen das Selbstbräuner-Missgeschick entfernen. Unser Tipp: Auf keinen Fall zu fest rubbeln!
Etwas Wichtiges zum Schluss: Hautpflege ist immer sehr individuell. Ob die von uns beschriebenen Tipps oder vorgestellten Produkte für dich funktionieren, kannst nur du selbst beurteilen. Wenn du eine sehr sensible Haut hast, die zu Irritationen neigt, kann es ratsam sein, einen Hautspezialisten aufzusuchen. So findest du garantiert die Pflege, die zu den Bedürfnissen deiner Haut passt.