Ich weiß, dass dieser Zeitpunkt irgendwann wieder kommen wird. Ich weiß es einfach. Aber dennoch bin ich, obwohl es absolut vorhersehbar ist, nachlässig und kümmere mich nicht immer rechtzeitig.
Das Muster lässt sich (manchmal) auf einige Situationen meines Lebens übertragen. Was ich jetzt aber meine, ist etwas ganz Banales. Es geht darum, frühzeitig einen Termin in einem Friseursalon zu vereinbaren.
Abgesehen davon, dass auch die Spitzen mal wieder geschnitten werden müssten, ist es für mich viel dramatischer, dass der Ansatz immer sichtbarer wird. Meine Haare sind gewachsen, die hellen Strähnchen eine Etage tiefer gerutscht und am Oberkopf schimmert meine dunklere Naturhaarfarbe nach. Spätestens jetzt läuten bei mir die Alarmglocken.
Aber, dann ist es meist schon zu spät. Auch, wenn ich jedes Mal zuversichtlich und optimistisch meine Friseurin anrufe, bekomme ich natürlich erstmal keinen Termin – nicht kurzfristig und schon gar nicht sofort. Alle Slots sind vergeben und es gibt keine Lücken.
Nun gut, tief im Herzen wusste ich eigentlich, dass meine Art der Terminplanung dieses Dilemma mit sich bringt und recht naiv daherkommt. Ich gelobe, wie immer, Besserung. Dennoch: Bis meine Haare wieder gerettet werden, brauche ich eine Lösung, um meinen – in meinen Augen unschönen – Ansatz zu kaschieren. Und die heißt: Trockenshampoo mit Farbe*.
Deshalb finde ich das Trockenshampoo mit Farbe von Batiste so gut
Wenn ich die große Sprühflasche aus dem Badezimmerschrank hervorkrame, dann ist es wieder so weit: Ich kann meinen Ansatz nicht mehr sehen. Ich muss dringend zum Friseur. Ich muss mich aber in Geduld üben. Denn bis zu meinem heißersehnten Termin dauert es leider noch ein bisschen.
Und deshalb fange ich an, fleißig zu sprühen. Mit Trockenshampoo mit Farbe von Batiste. Aktuell gibt es für mich kein besseres Produkt, das meine Haare bis zum Nachfärbe-Termin zuverlässig rettet. Es kaschiert und lässt meinen ungeliebten Ansatz magisch verschwinden.
Wie funktioniert das Trockenshampoo mit Farbe?
Eigentlich ist Trockenshampoo ja primär dazu da, die Haare aufzufrischen, ohne sie waschen zu müssen. Dazu sprüht man das Produkt gezielt auf den Ansatz, damit überschüssiges Öl (Sebum) auf der Kopfhaut und den Haaransätzen absorbiert wird. Das gelingt durch Inhaltsstoffe wie Stärke, Kieselerde oder Tonerde.
Die Haare sehen anschließend frischer und voluminöser aus, sind gleichzeitig aber auch griffiger und lassen sich besser stylen.
Das alles kann auch das Trockenshampoo von Batiste*. In der Variante „mit Farbe“ kann es aber noch mehr. Das Produkt enthält nämlich zusätzlich Farbpigmente. So werden die Haare nicht nur aufgefrischt, sondern es lassen sich eben auch gezielt Farbunregelmäßigkeiten kaschieren.
Der Ansatz? Mein Ansatz? Ist nach der Anwendung futsch. Und das Beste: Das Ganze wirkt sehr natürlich, weil die Farbpigmente, wie vom Hersteller versprochen, mit meiner eigenen Haarfarbe verschmelzen. Es ist also ein fließender Übergang.
Meine Übergangslösung bis zum nächsten Friseurtermin. Meine Rettung.
Das Trockenshampoo von Batiste gibt es nicht nur in der Farbe „Blond“, sondern auch in den Nuancen „Dunkel“ und „Brünett“:
Etwas Wichtiges zum Schluss: Das vorgestellte Beauty-Produkt ist eine persönliche Empfehlung. Ob es bei dir denselben positiven Effekt erzielt und das gewünschte Ergebnis bringt, kannst du nur selbst herausfinden, indem du es testest.
Weitere spannenden Beauty-Themen:
Diese Beauty-Produkte gibt es jetzt bei Rossmann (dm hat sie schon länger)
Kein anderes Parfum wird bei Douglas so häufig geshoppt wie dieses hier
Bestseller bei Rossmann: Ist die beliebte Foundation wirklich so gut?