Schon wieder diese Stoppeln! Eigentlich hast du dir doch erst vor ein paar Tagen die Beine sorgfältig rasiert und dich über das traumhaft glatte Gefühl gefreut, als du mit der Hand über deine Haut gestrichen hast. Aber die Haare wachsen einfach viel zu schnell nach. Frustrierend.
Was also tun? Entweder du rasierst dir die ungeliebten Stoppeln erneut ab. Oder du greifst auf eine andere Methode der Haarentfernung zurück, die langanhaltende Ergebnisse verspricht.
Die Lösung heißt: IPL (Intense Pulsed Light). Mit den Geräten von Ulike, dem führenden Anbieter von Heimkosmetikgeräten, mit über 6 Millionen verkauften Geräten weltweit, kannst du unerwünschte Körperhaare bequem von zu Hause aus entfernen – schnell, langfristig und schmerzfrei (dank Saphir-Eis-Kühlungstechnologie).
Das Beste: Die IPL-Geräte von Ulike sind eine einmalige Investition und kosten mit um die 200 Euro kein Vermögen.
Perfektes Geschenk: Die Deluxe-Box von Ulike
Möchtest du unerwünschte Körperhaare langfristig loswerden und dich nicht dauernd über nachgewachsene Stoppeln ärgern, dann solltest du dir unbedingt die Produkte von Ulike anschauen.
Das Modell „Air 3“ von Ulike gibt es aktuell in einer limitierten „Deluxe Edition“*. Das Set ist quasi ein Rundum-sorglos-Paket und eignet sich auch bestens zum Verschenken.
Herzstück der Deluxe-Box ist natürlich das IPL-Gerät „Air 3“. Es überzeugt mit seinem schlanken, minimalistischen und ansprechenden Design und wiegt mit 271 g gerade mal so viel wie eine 250 ml Dose Haarspray.
Im Set sind zudem eine IPL-Schutzbrille, ein UV-Sterilisator (70 Euro), ein Rasierer für die Rasur vor der Behandlung, zwei Aloe Vera Gels (40 Euro) zur Beruhigung der Haut nach der Behandlung, ein Netzkabel und ein Adapter sowie eine Ledertasche enthalten, in der du das ganze Zubehör gesammelt aufbewahren kannst.
Das komplette Set bekommst du für 279,00 Euro.
Falls dir das IPL-Gerät allein genügt, kannst du es natürlich auch separat erwerben. Mit dabei sind dann ein Rasierer und eine IPL-Schutzbrille. Der Ulike „Air 3“* kostet 249,00 Euro.
So funktioniert die Haarentfernung mit dem IPL-Gerät von Ulike
IPL ist eine Abkürzung und steht für „Intense Pulsed Light“ („intensiv gepulstes Licht“). Die Technik musst du dir in Aktion so vorstellen: Du setzt das Gerät von Ulike senkrecht auf die Hautstellen, die du behandeln möchtest. Das können beispielsweise deine Beine, deine Arme, deine Achseln, deine Bikinizone oder auch unerwünschte Haare im Gesicht sein. Hast du das Gerät positioniert, schaltest du es ein und es kann losgehen.
Das IPL-Gerät sendet jetzt Lichtimpulse aus, die wie kleine Lichtblitze aussehen. Diese dringen durch die Hautoberfläche und werden vom Melanin (der Farbstoff in den Haaren) in den Haarwurzeln absorbiert. Die absorbierte Energie wird wiederum in Wärme umgewandelt, die die Haarwurzeln erhitzt und zerstört. Nach mehreren Anwendungen wachsen die Haare langsamer, feiner oder gar nicht mehr nach.
Beim „Air 3“ von Ulike* hast du die Möglichkeit, die Lichtintensität einzustellen, um die Haarentfernung an verschiedene Körperbereiche und Hautempfindlichkeiten anzupassen.
Du kannst außerdem entscheiden, ob du manuell Blitze erzeugen magst, indem du immer wieder auf den Knopf drückst. Oder alternativ den Auto-Gleitmodus verwendest. Bei diesem Modus blinkt das Licht automatisch, was besonders bei großen Flächen an den Armen oder Beinen praktisch ist.
Das steckt hinter der Saphir-Eis-Kühlungstechnologie von Ulike
Wer schon mal ein IPL-Gerät ausgetestet hat, weiß, dass die Behandlung nicht wehtut, aber es schon mal leicht kribbeln kann. Mit dem „Air 3“ von Ulike* spürst du nahezu gar nichts. Das Produkt fühlt sich nicht nur angenehm und sanft auf der Haut an, sondern verfügt zusätzlich über eine patentierte Saphir-Eis-Kühlungstechnologie.
Was steckt hinter dieser Technik? Sobald das Ulike-Haarentfernungsgerät eingeschaltet ist, aktiviert sich das Kühlsystem. Innerhalb von 5 Sekunden wird das Saphir-Lichtfenster matt. Auch nach 30 Minuten Anwendung behält der Saphirkristall eine kühle Kontakttemperatur von 18° C. So wird deine Haut vor Verbrennungen und Irritationen geschützt.
Übrigens: Die Haut wird durch die Behandlung nicht geschädigt, da alle UV-Lichter aus dem Lichtspektrum des IPL gefiltert werden – einschließlich aller Wellenlängen unter 1.200 Nanometern.
Wie schnell sehe ich erste Ergebnisse, wenn ich die Geräte von Ulike verwende?
Um beste Ergebnisse zu erzielen, empfiehlt Ulike, die entsprechenden Hautstellen vorher zu rasieren und das Gerät im ersten Monat dreimal die Woche zu verwenden. Danach kannst du es bei Bedarf alle zwei Wochen oder einmal im Monat zur Auffrischung benutzen, um das Ergebnis beizubehalten. Bei starkem Haarwachstum oder besonders dicken Haaren kannst du die Anwendung auch erhöhen.
Hältst du dich an diesen „Zeitplan“, verspricht Ulike sichtbare Ergebnisse bereits nach drei Wochen. Nach vier Wochen sollen sich die Haare um 90 % reduziert haben – wobei die Ergebnisse natürlich individuell variieren können.
Wichtige Hinweise zum Schluss: Befolge immer die Anweisungen des Herstellers, um Verletzungen oder Hautschäden zu vermeiden. Über Narben und Tätowierungen sollte ein IPL-Gerät nicht angewendet werden. Auch in der Schwangerschaft und Stillzeit wird von einer Verwendung abgeraten, um eventuelle Risiken zu vermeiden. Bei Unsicherheiten und Fragen sprich bitte vorher unbedingt mit einem Arzt oder einer Ärztin.
IPL ist nicht für alle Hauttypen gleichermaßen geeignet, da die Technologie auf der Absorption von Licht durch das Melanin in der Haut und den Haaren basiert. Die Wirksamkeit hängt deshalb stark von der Hautfarbe und der Haarfarbe ab. IPL funktioniert am besten bei Menschen mit einem hohen Kontrast zwischen heller Haut und dunklen Haaren. Sieh dir am besten die Kompatibilitätstabelle auf der Website von Ulike an, bevor du das Gerät bestellst.