Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Wahr oder falsch? Diese zwei Dinge sollen deine Zähne in wenigen Minuten weißer machen!

1257-weisse-zaehne-vorher-n
1257-weisse-zaehne-vorher-n Credit: Getty Images

Sind diese zwei Zutaten DAS DIY-Geheimnis für schöne, weiße Zähne? Wir haben es getestet!

Beauty-Bloggerin Farah Dhukai scheint DEN DIY-Beauty-Tipp entdeckt zu haben! Denn sie behauptet, dass man mit diesen zwei Zutaten die Zähne sofort aufhellen kann: Kokosnussöl und Kurkuma. So geht’s: Einfach einen Esslöffel Kokosnussöl und eine Prise Kurkuma auf die Zahnbürste geben und die Zähne mit der Paste massieren. Für 5 Minuten einwirken lassen und den Mund anschließend mit lauwarmem Wasser ausspülen.

Kurkuma ist eine der bedeutendsten Heilpflanzen der Welt und stammt aus Indien. Die Wurzel wird häufig pulverisiert verwendet und gibt Curry-Gerichten die typisch gelbe Farbe. Ziemlich paradox: Das gelbe Pulver, das alles unwiderruflich einfärbt, mit dem es in Kontakt kommt, soll DAS Wundermittel für weiße Zähne sein?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weiße Zähne durch Kokosnussöl und Kurkuma? Wir haben es getestet!

Wir waren natürlich neugierig und haben diesen DIY-Beauty-Tipp getestet. Der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig und auch der Mundraum fühlt sich nach der Spülung „mehlig“ an. Mal abgesehen davon, dass die Zahnbürste dauerhaft gelb wird, konnten wir nach der ersten Anwendung keinen Unterschied bemerken.

Doch die Idee hinter diesem DIY-Tipp ist, dass durch die dauerhafte Anwendung (z.B. 3 x in der Woche) die Zähne weißer werden. Denn Kurkuma soll helfen, Verfärbungen auszugleichen. Anders als die Bleaching-Stripes ist Kurkuma eine sanfte Alternative, um weiße Zähne zu bekommen. Auch Kokosnussöl ist bekannt für seinen „Bleaching-Effekt“ und soll nicht nur schöne Zähne machen, sondern auch unseren Körper entgiften und stärken. Viele benutzen Kokosnussöl zum Ölziehen, um weiße und gesunde Zähne zu bekommen.

Unser Fazit: Nach einigen Anwendungen haben wir tatsächlich den Eindruck, dass die Zähne ein wenig weißer sind.

Au Backe! Was hilft wirklich gegen Zahnschmerzen?
Zahnpflege: Elektrische Zahnbürste oder von Hand Zähne putzen – was ist besser?