Du willst, dass dich jemand sehnsüchtig vermisst? Ohne toxisch zu sein, kannst du das mit ein paar einfachen Tricks erreichen. Wir verraten, welche Dinge du tun kannst, um in ihren oder seinen Gedanken aufzutauchen.
Auch lesen: Bist du zu emotional? Diese Anzeichen sprechen dafür
1. Freiraum lassen
Das fällt dir vielleicht anfangs schwer, ist jedoch die schnellste Art, dafür zu sorgen, dass jemand dich vermisst. Das bedeutet nicht, dass du keine Zeit mit der Person verbringen oder sie gar ignorieren solltest. Doch versuche dich nicht aufzudrängen und dem Gegenüber genügend Freiraum zu lassen.
2. Kreiert gemeinsame Momente
Ein besonderes Erlebnis miteinander lässt die Person im Nachhinein noch lange darüber sinnieren. So kannst du schnell erreichen, dass dich jemand vermisst. Tipp: Ein gemeinsames Foto, das euch in dem Moment zeigt und das euer Gegenüber sich immer wieder gern anschaut, funktioniert natürlich besonders gut.
Auch lesen: Selbstakzeptanz: Bist du mit dir selbst im Reinen?
3. Sei unvorhersehbar
Sehnsucht entsteht vor allem dann, wenn du ihn oder sie immer wieder überraschen kannst. Damit meinen wir keine Geschenke, sondern einfach deine Art. Wenn du für viel Abwechslung sorgst und die Person auf Trab hältst, wird es ohne dich sehr schnell langweilig werden …
4. Fokussiere dich auf dich selbst
Wer mit sich selbst im Reinen ist und Zeit in sich investiert, hat eine positive Ausstrahlung auf andere. Mit einer Person, die sich selbst priorisiert und nicht immer gleich springt, wenn jemand anderes schreit, möchte man sich gerne umgeben, denn sie strahlt Selbstsicherheit aus. Nutze das!
Wir hoffen, unsere Tipps helfen dir, in Erinnerung zu bleiben. Trotz allem aber der Hinweis: Du solltest dich nicht verstellen müssen, damit dich jemand vermisst. Die richtige Person wird sich darauf freuen, dich zu sehen, weil du genau so bist, wie du bist.