Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Statt Jeansjacke: Der „Fischernetz“-Cardigan von H&M ist ein saisonaler Allrounder

Frau mit Einkaufstüte von H&M im Frühling 2024
Bei H&M gibt es immer die neuesten Frühlingtrends. Credit: Getty Images

Bei dem unbehaglichen Aprilwetter, weißt du nie, was du anziehen sollst? Dieser Cardigan von H&M im „Fischernetz“-Style ist ein echter Allrounder zum Layern.

April, April – der macht, was er will! Ja, das denke ich mir jedes Jahr aufs Neue. Der vierte Monat des Jahres ist nämlich die Zeit des unberechenbaren Wetters. Mal regnet es, mal scheint die Sonne und die Temperaturen steigen auf sommerliche 25 °C und im nächsten Moment kommt Väterchen Frost und sorgt für winterliche Kälte und das bestenfalls noch alles an einem Tag.

Wie soll man da wissen, was man anziehen soll? Ich stehe dann meist stundenlang vor dem Kleiderschrank, weil ich einen ganzen Schrank voller nichts, was zu diesem Wetter passt, vorfinde.

Deshalb setze ich im April auf den altbewährten „Zwiebel-Look“. Bedeutet: Ich kleide mich in Schichten, die ich dann auch schnell wieder ausziehen kann. Am besten funktioniert das mit Cardigans. Die sehen nicht nur hübsch aus, sondern sind für das unbehagliche Wetter einfach ideal. Bei H&M hab ich jetzt einen wunderschönen Grobstrick-Cardigan* gefunden, den ich sogar an wärmeren Tagen noch tragen kann – da hab ich sofort zugeschlagen!

„Fischernetz“-Cardigan für jeden Anlass

Egal wie sich die Fashion-Trends entwickeln, Cardigans und Strickjacken gehen einfach immer. Die feinen Jäckchen sind nicht nur zum Layern ideal, sondern werten auch jeden Basic-Look auf. Und dieser Cardigan von H&M* schafft das allemal. Denn durch sein grobes „Fischernetz“-Strickmuster, der die Haut, oder das Oberteil darunter durchscheinen lässt, macht die Strickjacke richtig was her.

Den Cardigan bekommt ihr bei H&M schon für 25,99 Euro in den Größen XS-4XL. Doch seid schnell, denn in den Größen L & XL ist das Jäckchen schon ausverkauft.

Grobstrick-Cardigan bei H&M, 25,99 Euro

Mir hat der Cardigan* besonders gut gefallen, weil ich ihn das ganze Jahr über tragen kann. In der kälteren Jahreszeit mit einem schönen Rollkragen-Langarm-Shirt und wenn es wärmer wird, könnt ihr bloß ein Top darunterziehen und schon ist der Look perfekt. Ich könnte mir sogar vorstellen, ihn noch im Sommer über einen Bikini zu schmeißen. Das schöne Stück ist also ein saisonaler Allrounder.

Auch bei den Farben könnt ihr euch austoben, denn das schwarze Strickgarn lässt sich mit allen Tönen beliebig kombinieren.

So könnt ihr den Cardigan kombinieren

Wie gesagt: Bei der Auswahl der Farben, könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und alles mit dem Cardigan kombinieren, was euer Kleiderschrank zu bieten hat. Nur bei Mustern solltet ihr vorsichtig sein. Denn durch sein aufregendes Strickmuster könnte ein weiteres Muster den Look schnell überladen wirken lassen. Haltet das Oberteil, das ihr darunterzieht, also lieber schlicht.

Bei der Hosenauswahl sind jedoch ebenso keine Grenzen gesetzt. Sowohl Jeans als auch Schlupf- oder Anzughosen passen perfekt zu der Strickjacke*. Ihr könnt sie aber auch super über ein Kleid tragen oder mit einem Maxi-Rock kombinieren.

So würde ich den Cardigan kombinieren

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

*Affiliate-Links