Veröffentlicht inAktuelles, Kleidung & Accessoires, Modetrends, Styling-Tipps

Von wegen Cord trägt auf! Die besten Stylings für den Herbsttrend

Junge Frau im Cord-Dress posiert vor einem Brückengeländer.
Cord ist DER Herbsttrend und lässt sich wunderbar vielfältig stylen! Credit: Getty Images

Du brauchst einen kleinen kreativen Anstoß, wie du den Herbsttrend Cord stylisch in Szene setzen kannst? Wir zeigen dir, wie der aktuelle Trendstoff richtig cool aussieht und garantiert nicht aufträgt.

Die kühleren Monate stehen schon direkt vor der Tür, und das heißt: Zeit für kuschelige Stoffe und warme Outfits. In diesem Herbst ist Cord wieder voll im Trend! Es gibt aber immer wieder die Sorge, dass Cord zu sehr auftragen könnte.

Das muss aber gar nicht sein: Das Geheimnis ist nämlich, ihn richtig zu kombinieren. Glaubst du nicht? Dann lies weiter, denn diese Styling-Tipps werden dich überzeugen!

So stylst du Cord, ohne dass er aufträgt

Cord ist bekannt für seine weiche Struktur und den lässigen Vintage-Charme. Doch viele denken, dass der Stoff auftragen könnte. Wir aber glauben: Mit den richtigen Tricks und Kombinationen lässt sich das Gegenteil beweisen!

Wähle schmale Schnitte und dunkle Farben. Cordhosen oder -röcke in Schwarz, Dunkelblau, Olivgrün oder Weinrot sind nicht nur schmeichelhaft, sondern auch supermodern. Kombiniere diese mit eng anliegenden Oberteilen oder leichten Blusen, um deine Figur optimal zur Geltung zu bringen.

Fischnetz-Strumpfhosen oder Leggings passen hervorragend zu Cordröcken und minimieren die Gefahr, dass der Stoff aufträgt. Unser Tipp: Accessoires wie breite Gürtel können zusätzlich deine Taille betonen und eine schöne Silhouette zaubern.

Coole Outfit-Ideen für den Herbst

An kühlen Herbsttagen geht nichts über eine lässige Cordjacke. Trage sie über einem einfachen T-Shirt und einer Jeans oder sogar über deinem cozy Lieblingspulli. Für schicke Anlässe kombinierst du stattdessen einen Cord-Blazer mit einer eleganten Stoffhose und Loafers – der perfekte Mix aus lässig und elegant.

Für ein kreatives Date-Night-Outfit kannst du ein A-Linien-Cordkleid mit Stiefeletten und einer dünnen Strumpfhose kombinieren. Dieser Look ist nicht nur bequem, sondern auch total im Trend.

Wir lieben das Modell von Bonprix in herbstlichem, dunklem Ahornrot, das in einem gemütlichen Oversized-Cut daherkommt und sich mit einem breiten Ledergürtel zusätzlich ganz individuell stylen lässt. Dazu die lässigen Stiefeletten in Braun oder Schwarz, et voilà: fertig ist der Look!

Dunkelrotes, A-Linien-förmiges Cordkleid und braune Stiefeletten.
Das lässig-stilvolle Outfit bekommst du bei Bonprix. Credit: Bonprix / Gofeminin

Accessoires und Schuhwerk für dein Cord-Outfit

Was wäre ein Look ohne die passenden Accessoires? Statement-Ketten und auffällige Ohrringe passen perfekt zu schlichten Cord-Outfits und verleihen dem Ganzen einen stylischen Touch. Bei den Schuhen lohnt es sich, auf schlichte Modelle zu setzen. Flache Stiefeletten oder Chelsea-Boots sind nicht nur bequeme, sondern auch stilvolle Begleiter.

Und vergiss nicht die Tasche! Eine kleine Umhängetasche aus Leder rundet deinen Cord-Look perfekt ab und bringt einen kleinen Spritzer Glamour in dein Outfit.

Cord – kann jede*r tragen!

Cord ist ein vielseitiger Stoff, der mit den richtigen Tricks und etwas modischer Raffinesse absolut stylisch aussieht. Egal ob du einen lässigen Alltagslook oder ein schickes Abendoutfit kreieren möchtest – mit Cord liegst du im Herbst voll im Trend. Aber jetzt bist du dran: Experimentiere und finde deinen ganz persönlichen Cord-Look. Viel Spaß beim Stylen!

Finde hier weitere neue Lovepieces für den Herbst:

Statt Blue Jeans: Diese Jeans-Farbe tragen die Mode-Profis im Herbst

Herbst-Trend: Warum alle Modefrauen diese besondere Teddy-Jacke lieben

Klein und kurvig? Dieses Herbst-Kleid ist perfekt für alle Frauen unter 1,65 m

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

*Affiliate-Links