Inhaltsverzeichnis
- Crochet – der coolste Trend des Sommers
- So stylen Mode-Profis Crochet-Mode
- Auch im Trend: Accessoires im Crochet-Look
- Crochet-Trend: Hier könnt ihr die schönsten Teile shoppen
Crochet erobert derzeit die Laufstege und ganz Instagram, und ist im Sommer 2021 angesagter denn je – und das nicht nur am Strand. Ob Crochet-Shorts, Häkeltops oder Crochet-Buket Hats, die gehäkelten Pieces sorgen für sommerliche Retro-Vibes und kommen jetzt super frisch und modern daher.
Weiterer Pluspunkt: Dank des löchrigen Stoffs ist der Häkel-Look schön leicht und luftig und daher perfekt für warme Temperaturen. Wo ihr den verspielten Trend bekommt? Hier entlang.
Vorab im Video: Die Modetrends im Frühjahr und Sommer 2021:
Crochet – der coolste Trend des Sommers
Diesen Sommer dreht sich alles um gehäkelte Kleidung. Schon die Designer schickten ihre Models auf den großen Fashionshows im Crochet-Look (Crochet ist übrigens einfach das englische Wort für Häkeln) über den Laufsteg und auch Stars wie Bella und Gigi Hadid oder Kamala Harris‚ Stieftochter Ella Emhoff stehen auf Mode im Häkel-Stil.
Gigis Crochet-Shirt gibt es übrigens hier bei Mango.*
Der Crochet-Trend wirkt schön verspielt und lässig und ist gleichzeitig ein toller Hingucker – vor allem in Farbe oder mit fröhlichem Print. On top sind gehäkelte Pieces dank der kleinen Lücken im Stoff schön luftig und leicht.
Lest auch: Crop-Tops kombinieren: So macht bauchfrei sogar schlank!
So stylen Mode-Profis Crochet-Mode
Gehäkelte Kleidung kommt in allen möglichen Formen und Farben daher. Besonders im Trend liegen Häkeltops aller Art, aber auch Crochet-Kleider oder Hosen im Crochet-Style sind derzeit besonders in.
Crochet eignet sich perfekt als Strand-Look im Urlaub. Der Häkel-Trend lässt sich aber auch alltagstauglich stylen – zum Beispiel in Kombi mit Denim. Ein Häkelshirt harmoniert wunderbar zur lässigen Mom Jeans (im Sommer einfach zur Denim-Shorts im Mom-Schnitt greifen) und Chunky Sandals oder bequemen Sneaker.
Lest auch: Sandalen-Trends: DAS sind die Must-haves im Sommer
Hosen aus dem löchrigen Material, ob lang oder kurz, werden am besten zu simplen Basic-Oberteilen gestylt. Wer mag kann auch zum Allover-Crochet-Look greifen und zur gehäkelten Hose das passende Shirt kombinieren.
Häkelkleider brauchen so gut wie keine Styling-Partner und wirken besonders schön in natürlichen Beige– und Brauntönen. Und lange Häkelpullover eignen sich im Sommer perfekt, wenn es abends etwas frischer wird.
Lesetipp: DAS sind die 6 besten Styling-Tipps bei Hitze
Auch im Trend: Accessoires im Crochet-Look
Wem Crochet-Kleidung noch ein wenig too much ist und wer sich an den Sommertrend erst einmal langsam herantasten will, für den sind gehäkelte Accessoires perfekt. Besonders in sind derzeit gehäkelte Taschen in den verschiedensten Größen sowie Bucket-Hats. Die sind insbesondere in bunten Regenbogenfarben ein absoluter Hingucker.
Auch Häkelbikinis erleben dieses Jahr ebenfalls ein Comeback. Und sogar Schmuck, etwa Ohrringe oder Armreifen, kommen jetzt im Häkel-Look daher.
Crochet-Trend: Hier könnt ihr die schönsten Teile shoppen
Wer jetzt auf der Suche nach den schönsten Crochet-Pieces ist, hat Glück. Denn der Crochet-Trend ist derzeit omnipräsent und in fast allen bekannten Shops zu bekommen. Wir haben uns für euch ein wenig umgeschaut und unsere gofeminin-Favoriten direkt zum Nachshoppen zusammengestellt:
Häkelkleid aus Baumwolle in Ecru von Mango, um 50 Euro. Hier shoppen.*
Häkel-Top in Cropped-Länge von Mango, um 30 Euro. Hier shoppen.*
Häkel-Minikleid mit Trägern von Pull&Bear, um 25 Euro. Hier shoppen.*
Lila Häkeltasche mit Blumenmotiv von Mango, um 20 Euro. Hier shoppen.*
Häkelshorts mit Streifen und Kordel von Pull&Bear, um 20 Euro. Hier shoppen.*
Kurze Anmerkung zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jeder findet die gezeigten Trends und Teile schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen. Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst oder nicht. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!
* Affiliate Link