Inhaltsverzeichnis
- Culottes kombinieren: So trägt man den Hosenrock richtig
- Welche Schuhe zur Culotte?
- Figurberatung: Wem stehen Culottes überhaupt?
- Wow für lau: Diese 6 Styling-Tricks kosten keinen Cent
Für alle, die mit dem Begriff ‚Culottes‘ nichts anfangen können: Culottes sind Hosen mit sehr weiten Beinen, die fast aussehen wie Röcke und meist wadenlang geschnitten sind. Bereits letztes Jahr gehörten sie zu den absoluten Must-haves. Besonders angesagt: Culottes in Weiß, Creme und hellen Pastelltönen.
Wir haben unsere Lieblingsculotte für diesen Sommer bereits gefunden. Hier bei Amazon könnt ihr die Hose nachshoppen.
Culottes kombinieren: So trägt man den Hosenrock richtig
Zu den Culottes sehen fließende Blusen, Shirts und leichte Pullover toll aus. Indem ihr den Saum des Oberteils locker in den Bund steckt, könnt ihr eure Figur modellieren. Super cool ist die Kombination aus edler Culotte und rockiger Lederjacke.
Welche Schuhe zur Culotte?
Kommen wir zu den Schuhen zur Culotte: Wer es sportlich mag, kann zum Hosenrock die geliebten weißen Sneaker kombinieren. Aber auch Stiefeletten mit breitem Blockabsatz sehen zum Hosenrock toll aus, genau wie Schnürschuhe oder Lace-up Ballerinas, die zu den Schuhtrends zählen.
Figurberatung: Wem stehen Culottes überhaupt?
Ein Grund mehr, sich einen Hosenrock zuzulegen: Culottes sind echte Figurschmeichler und deswegen auch für Frauen jenseits der Kleidergröße 38 ideal. Für Kurvenstars besonders vorteilhaft: taillenhohe Modelle in Midi-Länge. Sie betonen die Fesseln, die bei den meisten Frauen die schmalste Stelle des Beins sind. Kleiner Tipp: Mit spitzen Pumps wirken die Beine noch länger und schlanker!
Zu den schwingenden Hosenröcken sollten Plus-Size-Frauen schmale Oberteile kombinieren. Ansonsten wirkt der Körper schnell wuchtig. Die Shirts und Blusen gerne in den Bund stecken, das betont die Taille und zaubert eine Sanduhrfigur.