Strickkleider gehören im Herbst einfach mit dazu. Hier müssen wir uns keine Gedanken ums Kombinieren machen, sondern sind mit Schuhen und Accessoires sofort perfekt angezogen. Und wenn das Teil unserer Wahl auch noch eine tolle Figur zaubert, sind wir rundum happy – Win, Win quasi!
Bei H&M habe ich ein Strickkleid* entdeckt, das die Kurven perfekt umschmeichelt. Vor allem für kleine Frauen hat es die perfekte Länge! Und das Beste: Es ist nicht schwarz, sondern kommt in einem edlen Grauton daher. Es kostet 39,99 Euro und landet direkt in meinem Warenkorb (bevor es ausverkauft ist).
Was macht das Strickkleid zum Figurwunder?
Richtig gehört, Kleidung kann auch schlank machen, wenn sie nicht schwarz ist. Hier kommt es einzig und allein auf den richtigen Schnitt an. Beim Strickkleid von H&M trifft genau das zu: durch den eleganten U-Boot-Ausschnitt und den sanduhrförmigen Rippstrick schummelt uns das Kleid wenige Zentimeter größer – und auch schlanker.
Shoppe hier das stylische Rippstrickkleid.*
Anstatt eure Kurven im Herbst also unter weiten Pullovern zu verstecken, solltet ihr lieber zum eleganten Kuschel-Dress greifen. Ihr könnt es zur Arbeit genauso gut tragen, wie abends zum Ausgehen. Auch als lässiges Basic ist das Kleid ein Allrounder, das mit allen Jacken oder Mänteln funktioniert.
So kombiniert ihr das Strickkleid von H&M
Kombinieren könnt ihr das Herbst-Kleid mit Stiefeln, einer Tasche und ein wenig Schmuck. Mehr braucht es nicht, um das It-Piece abzurunden. Um die Körpermitte noch mehr zu betonen, greift ihr am besten zu einem Taillengürtel. Das zaubert einfach eine traumhafte Silhouette.
Übrigens: Noch schlanker macht das Kleid, wenn die Farbe der Schuhe den gleichen Ton des Kleides aufgreifen. Probiert es ruhig mal aus.
Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!