Wer im Herbst nach einem praktischen und stylischen Mantel für den Übergang sucht, sollte unbedingt in einen Trenchcoat investieren. Ein solches Teil ist ein absoluter Klassiker im Kleiderschrank. Kein Wunder, denn der coole Mantel lässt sich einfach zu allen Outfits kombinieren.
Einziger Nachteil: In den Shops sind fast alle Modelle ausverkauft und meist nur noch wenige Größen verfügbar. Wir haben daher etwas gestöbert und einen Trenchcoat* von Review gefunden. Hier solltet ihr unbedingt zuschlagen, bevor auch dieses It-Piece vergriffen ist.
Ein Trenchcoat ist das Must-have im Herbst
Der Trenchcoat von Review ist ein totaler Modeklassiker. Neben den Schulterklappen, der doppelreihigen Knopfleiste, dem Taillengürtel und natürlich der Farbe hat der Mantel alles, was wir von einem klassischen Trenchcoat wollen. Shoppen könnt ihr in den Größen XS bis XL zu einem Preis von 149,99 Euro.
Glaubt uns, das Investment lohnt sich. Denn zu Recht gilt ein Trench unter Mode-Profis als unverzichtbares Basic. Schließlich kannst du den Mantel im Herbst einfach zu allem tragen. Kleidern, Hosen, Röcken – völlig egal, der neutrale Coat geht zu allem. Wir hätten da auch schon ein paar Styling-Ideen.
Auch entdecken: Figurwunder: Dieser C&A-Mantel zaubert einige Kilos weg
So kannst du den Trenchcoat kombinieren
Im Herbst brauchen wir Mäntel, die perfekt zum Übergangswetter passen und auch einfach kombinierbar sind. Ein solches Teil ist ein Trenchcoat. Richtig lässig wird dein Look mit einer Jeans, einem Sweatshirt und Turnschuhe.
Wer gerne etwas Abwechslung möchte, kann den Trench auch mit einem Strickkleid tragen. Hier gibt es in den Shops jede Menge Auswahl. Tipp: Das Kleid sollte im besten Fall kürzer oder genauso lang sein wie dein Mantel.
Lies auch: Diese Übergangsjacke von H&M sieht aus wie ein Designer-Teil
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.