Alaaf und Helau! Welcher Ausruf „richtig“ ist, hängt davon ab, wo man Karneval feiert. Völlig unabhängig vom Ort ist hingegen die Kostümierung. Die Entscheidung, in welche Rolle man schlüpfen möchte, bleibt einem selbst überlassen.
Die Auswahl an Kostümen ist groß. Ehrlich gesagt sogar riesig. Ob Berufe, Zeichentrickfiguren, Tiere oder Fantasie-Gestalten – es gibt offenbar einfach alles, inklusive dem passenden Zubehör.
Jeder hat also die Möglichkeit, ein Kostüm zu kaufen. Wer dafür nicht extra Geld ausgeben möchte, nicht mit der Passform zurechtkommt, das Material nicht mag oder wem die Outfits irgendwie zu kitschig sind, kann sich auch selbst eine Verkleidung zaubern.
Ein echter Klassiker ist ein Katzen-Kostüm. Geht immer. Das Gute daran: Das Kostüm lässt sich auch recht einfach selbst zusammenstellen. Wir haben bei H&M ein Kleid gefunden, das die perfekte Basis für einen stilvollen Katzen-Look ist.
Dieses H&M-Kleid ist die perfekte Basis für jedes Katzen-Kostüm
Bei H&M haben wir jetzt ein Kleid* entdeckt, das die perfekte Basis für jedes Katzen-Karnevalskostüm ist. Das Allerbeste: Nach der Feierei landet es in der Wäsche, aber ganz bestimmt nicht in der Verkleidungskiste. Denn das H&M-Kleid ist so schlicht, dass du es mühelos in deine Alltagsgarderobe integrieren kannst. Kombiniert mit verschiedenen Fashion-Items, lassen sich um das schwarze Key-Piece eine ganze Reihe Looks unterschiedlicher Stilrichtungen kombinieren.
Das Kleid von H&M ist ein Bodycon Kleid* aus Rippstrick. Bodycon Kleider sind figurformende Kleider. Das heißt, sie betonen die Brust, kaschieren einen kleinen Bauch, lassen die Taille schmaler wirken und modellieren die Hüft- und Po-Partie. Dank Rippstrick ist das Fashion-Piece dehnbar und passt sich der Körperform bestens an (gibt es auch bis XL).
Das Kleid hat einen Rundhalsausschnitt, kurze Ärmel und einen kurzen Rock. Zum Karneval feiern (meist ist es in den Locations ja recht warm) also ideal. Auf eine Strumpfhose solltest du bei deiner Katzen-Kostümierung aber dennoch nicht verzichten – sieht schöner aus und letztlich ist es ja auch noch Winter.
Diese Accessoires und Beauty-Produkte komplettieren dein Katzen-Kostüm
Das schwarze Kleid von H&M* ist die perfekte Basis für ein Katzen-Kostüm. Wir betonen: Basis. Denn ein schwarzes Kleid allein, reicht natürlich nicht aus, um sich an Karneval in eine stilechte Samtpfote zu verwandeln. Die Verkleidung muss also noch mit diversen Accessoires und, nicht zu vergessen, dem passenden Make-up, ergänzt werden.
Komplette Katzen-Set gibt es zum Beispiel bei Amazon*. Neben einem Haarreif mit Katzenohren, enthalten diese meist noch einen Katzen-Schwanz sowie eine Fliege. Mit diesen drei Accessoires kommt man der Stubentiger-Kostümierung ein großes Stückchen näher.
Was jetzt noch fehlt, ist das passende Make-up. Auch, wenn die Verkleidung top ist, ohne entsprechende Schminke im Gesicht ist die Kostümierung nicht komplett. Ein Katzen-Make-up zu schminken ist wirklich total einfach. Dafür gibt es sogar extra Schminksets mit weißer, schwarzer und brauner Farbe. Mit den Produkten kannst du deine Augen betonen, Schnurhaare zeichnen und eine Katzenschnute aufmalen.
Mit diesen Produkten gelingt das Katzen-Make-up
Alternativ klappt das Ganze aber auch mit einem schwarzen Kajal, schwarzem Cremelidschatten und weißer Theaterschminke. Ein Must: Wimpern kräftig tuschen oder Fake-Lashes (z.B. von KISS, über Lookfantastic*) ankleben. Und: Lippenstift darf natürlich nicht fehlen. Am besten ein Rotton. Fertig ist die Karnevals-Katze!