Inhaltsverzeichnis
- Darum ist Kaschmir im Herbst so beliebt
- Kombinationstalente in angesagten Farben
- Das sind unsere 3 Lieblingsteile aus Kaschmir
- Kaschmir-Looks: So wird’s besonders stylisch
Kaschmir sollte im Herbst und Winter in keinem Kleiderschrank fehlen. Warum? Weil es an kalten Tagen einfach nichts Gemütlicheres gibt, als sich in einen Pullover oder ein Kleid aus Kaschmir zu kuscheln. Das weiche Material fühlt sich nicht nur schön warm auf der Haut an – der Modetrend sieht dabei auch noch super stilvoll aus.
Der Haken an der Edel-Wolle: Kleidung aus Kaschmir ist nicht selten sehr teuer. Doch es gibt gute Nachrichten: Bei C&A, H&M, Mango und Co. gibt es diesen Herbst wieder traumhafte Kaschmir-Teile zu fairen Preisen. Wir verraten euch, warum die kuscheligen Pieces echte Must-haves sind.
Darum ist Kaschmir im Herbst so beliebt
Kaschmir ist eine besonders edle Wolle, die von Kaschmirziegen stammt. Das Naturmaterial gehört zu den so genannten „Edelhaaren“ und besitzt zahlreiche positive Eigenschaften. So sind die Fasern von Natur aus super weich, herrlich leicht und sorgen für ein besonders angenehmes Tragegefühl.
Ein weiteres Plus von Kaschmir: Die Wollfasern sind wärme- und feuchtigkeitsregulierend. Kaschmir hält also an kalten Tagen schön warm, doch gleichzeitig schwitzen wir darin nicht. Perfekt also für die unbeständige Übergangszeit.
Ebenfalls super praktisch: Die leichte Wolle knittert nicht und ist geruchsabweisend. Kein Wunder also, dass sich im Herbst und Winter alles um das Kuschel-Material dreht.
Im Video: Diese 6 Styling-Tricks kosten keinen Cent
Lest auch: So pflegt ihr Kaschmir-Kleidung richtig!
Kombinationstalente in angesagten Farben
Was uns besonders gut gefällt an Kaschmir: Egal ob Rock, Kleid oder Pulli, Kleidung aus Kaschmir lässt sich nicht nur mit nahezu allen anderen Pieces in eurem Kleiderschrank, sondern auch untereinander perfekt kombinieren. Da es nämlich sowohl Ober-, als auch passende Unterteile gibt, steht dem All-over-Trend-Look in Kaschmir absolut nichts mehr im Wege.
Das sind unsere 3 Lieblingsteile aus Kaschmir
#1: Joggers aus Kaschmirmix von H&M, um 50 Euro.*
#2: Rock aus Kaschmir von C&A, um 70 Euro.*
#3: Kaschmir-Cardigan mit Rippmuster von Mango, um 50 Euro.*
Kaschmir-Looks: So wird’s besonders stylisch
Ob schick im Büro oder cool im Alltag: Kaschmir-Kleidung ist extrem vielseitig kombinierbar. Da Kaschmir von Natur aus sehr edel aussieht, eignet sich das leichte Material auch ideal für elegante Business-Looks.
Ein schicker und stylischer Look fürs Office ist zum Beispiel die Kombination aus schlichtem Kaschmir-Pullover mit Rollkragen (z.B. dieses Modell von Mango*) plus Bleistiftrock und Stiefeletten mit schmalem Stiletto-Absatz. Ein Blazer rundet die Kombi ab.
Mode-Profis stylen ihr Kaschmir-Piece aber am liebsten mit einem Twist. Heißt: Sie mixen verschiedene Materialien und Stile miteinander und sorgen so für den ganz besonderen Look. Ein solcher Stilbruch kann zum Beispiel eine elegante Seidenbluse zum bequemen Kaschmirrock oder ein Pulli aus Kaschmir zur Kunstlederhose sein.
Ihr sucht nach bequemen, aber trotzdem stylischen Looks für Zuhause? Auch hier sind die Kaschmir-Pieces ideal, denn sie haben den Kuschelfaktor. Greift am besten zu etwas weiter geschnittenen Pullis oder bequemen Kaschmirhosen im Jogger-Stil.
Fashion-Blogger setzen in puncto „Cozy Kaschmir“ jetzt voll auf den Monochrom-Look. Heißt: Sie paaren ihre Kaschmirhose einfach mit passendem Shirt oder Pulli im selben Farbton. Dadurch wirkt der Look sofort eleganter.
Der lässige Komplett-Look muss natürlich nicht nur in den eigenen vier Wänden getragen werden. Mit langem Trenchcoat (am besten im selben Farbton) und Sneaker eignet sich das Outfit auch perfekt für gemütliche Spaziergänge oder für den Gang zum Supermarkt.