Nicht Shirts, nicht Tops: Diesen Sommer liegen ausgefallene Blusen total im Trend. Losgetreten wurde der Hype durch die „Skandi-Bluse“ mit Puffärmeln und Schleifen auf der Vorderseite, die jedes Outfit zum absoluten Hingucker macht. Doch auch andere Styles sind gefragt, von Knotendetails, Schößchen-Schnitte bis ausgefallene Muster und Farben ist alles dabei.
Mir gefällt der Trend richtig gut, und zwar aus mehreren Gründen! An heißen Tagen habe ich bisher immer zu einem klassischen T-Shirt gegriffen, denn die Blusen in meinem Kleiderschrank sind größtenteils langärmlig und damit zu warm für alles, was zwanzig Grad übersteigt.
Doch damit ist jetzt Schluss, denn diese Saison haben es so einige neue Sommer-Blusen in meine Garderobe geschafft. Der Vorteil: Blusen fallen häufig locker, und genau dieser luftige Schnitt ist ideal für den Sommer. Im Gegensatz zu einem schlichten Top wirkt man mit einer Bluse zudem gleich „angezogen“.
Hingucker-Bluse von C&A: Erinnert an ein Makramee
Als ich dieses Modell bei C&A entdeckt habe, war ich sofort hin und weg. Die Bluse aus einem leichten Webstoff besitzt auf der Vorderseite einen Häkelbesatz und Fransen, wodurch sie mich an ein Makramee erinnert. Auch der Schnitt ist mal etwas anderes: Überschnittene Schultern und Bindedetail in der Nackenpartie verwandeln die Bluse in ein echtes Boho-It-Piece.
Da die Bluse neben Baumwolle und Viskose auch einen kleinen Leinen-Anteil hat, lässt sie sich richtig toll zu angesagten Leinen-Hosen kombinieren. Der kühlende Stoff ist diesen Sommer ein absolutes Must-have, weil er elegant und gleichzeitig leger wirkt.
Aber auch zu einer Jeans passt das hübsche Top richtig gut. Die Fransen-Details werten einfach jeden Alltag-Look auf.
Meine Empfehlung: Unterstreiche den Boho-Vibe der Bluse mit einem Strohhut und Sandalen.
Lust auf noch mehr Shopping-Tipps?
- Haare ausdünnen: So klappt's auch zu Hause
- Curly Girl Methode: Natürliche Locken bekommen in nur 7 Schritten
- Weihnachtszauber to go: Zarter Duft von Vanillekipferln
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.