Im Winter ist Zwiebel-Look angesagt. Je mehr die Temperaturen sinken, umso mehr Schichten brauchen wir. Unter der Jeans tragen wir dann eine Strumpfhose und/oder warme Strümpfe und unterm Pullover noch ein oder mehrere Shirts. Fertig!
Damit ihr an kalten Tagen schön warm bleibt, ist aber nicht nur die Anzahl der Kleidungsstücke entscheidend. Denn auch die Materialien haben einen Einfluss darauf, ob ihr friert oder nicht.
Bei H&M haben wir jetzt ein Shirt aus Merinowolle* entdeckt, das viel besser wärmt als ein Modell aus Baumwolle. Wieso, zeigen wir euch hier!
Deshalb hält ein Merino-Shirt so warm
Shirt ist nicht gleich Shirt! Bei der Suche nach warmer Kleidung kann sich ein Blick auf die Materialien also durchaus lohnen. Besonders Merinowolle ist dafür bekannt, im Herbst und Winter vor Kälte zu schützen.
Durch die feinen Wollfasern wird die Körperwärme besser isoliert und im Vergleich zu klassischer Wolle ist Merino auch sehr weich. Das macht es zu einem beliebten Material bei Ski- & Winter-Unterbekleidung.
Hier kannst du das Shirt auch noch in anderen Farben bestellen.*
Die Teile sind dann zwar etwas höherpreisig, aber das Investment lohnt sich. Denn das zeitlose Shirt kann jeden Winter wieder zum Einsatz kommen. Bei H&M kostet das graue Merinoshirt aktuell 49 Euro und ihr bekommt es in den Größen XXS-L.
So stylen wir einen warmen Winter-Look
Keine Lust mehr zu bibbern? Ein Merinoshirt ist das perfekte Must-have im Herbst und Winter und quasi das Pendant zur Thermostrumpfhose. Tragt ihr also unterm Pullover ein solches Langarmshirt, steht einem langen Spaziergang durch die Kälte nichts mehr im Weg.
Styling-Tipp für den Herbst und Winter
Noch wärmer wird’s, indem ihr auf einen Wollpullover zurückgreift und statt eine Baumwoll-Jeans eine Cordhose tragt. Mit einem langen Mantel seid ihr der Kälte auch über Stunden hinweg gewappnet. Accessoires wie Schal und Co. ergänzen dein Outfit. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachstylen!
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.