Blusen sind wahre Fashion-Allrounder und dürfen in keinem gut sortierten Kleiderschrank fehlen. In den letzten Jahren hat der Klassiker schon so einige Upgrades erlebt (von oversized bis bunt bestickt), denn längst ist die Bluse nicht mehr nur ein Piece, das wir zum Bewerbungsgespräch oder Bürojob anziehen.
Zum Beispiel: Diese Frühlings-Bluse sieht nach Luxus-Boutique aus, ist aber von C&A
Dieses Jahr landet eine ganz besonders trendige Blusen-Variante in unseren Warenkorb: die Pop-over-Bluse. Ein preiswertes Modell haben wir sogleich bei C&A entdeckt*.
Darum sind Pop-over-Blusen der angesagteste Frühlings-Trend
„Pop over“ bedeutet übersetzt so viel wie „überwerfen“ – denn im Gegensatz zum Klassiker, kommt die neue Trend-Bluse ohne oder nur mit halber Knopfleiste aus. Sie wird über den Kopf gezogen, wie ein T-Shirt, sieht aber um einiges schicker aus. Bei C&A haben wir jetzt genau so eine Bluse im coolen Streifen-Design gefunden, die in den Größen 34 bis 50 erhältlich ist.
Neben dem leicht androgynen Schnitt gefällt uns an der Bluse aus Baumwolle (ideal für wärmere Tage!) vor allem der abgerundete High-Low-Saum. Vorne ist das Teil etwas kürzer geschnitten als hinten, so fällt sie lockerer und umschmeichelt dabei den Bauch.
Diesen Frühling kombinieren wir die Bluse für einen lässigen Look mit einem weiteren Trend-Teil, dem Jeansrock in Midilänge. Dazu passen Stiefeletten oder helle Sneaker. Etwas schicker wird’s mit einer fließenden Stoffhose und spitz zulaufenden Slingback-Pumps.
Wie auch immer ihr das neue Must-have kombiniert: Durch seinen besonderen Schnitt, den wir noch nicht so oft gesehen haben, wird damit jedes Frühling- und Sommer-Outfit zum lässigen Hingucker.
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.