Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Shorts Trends 2022: So stylst du die kurzen Hosen im Sommer

Welche kurzen Hosen sind aktuell im Trend?
© Getty Images

Shorts Trends 2022: So stylst du die kurzen Hosen im Sommer

Wir zeigen euch die angesagtesten Shorts für den Sommer 2022.

Im Sommer ist kein Kleidungsstück so lässig wie die Shorts. Kein Wunder, dass wir von dem It-Piece einfach nicht genug bekommen. Welche Trends dieses Jahr angesagt sind? Wir zeigen euch die angesagtesten Shorts für den Sommer 2022.

Inhaltsverzeichnis

Wenn das Thermometer die 30 °C Marke knackt, habt ihr in Sachen Outfit die Wahl zwischen Kleid, Rock und Shorts. Denn je luftiger das Outfit, umso wohler fühlen wir uns bei Hitze. Viele greifen dann zu Shorts. Schließlich sind die kurzen Hosen im Vergleich zu Röcken und Kleidern einfach viel lässiger und gleichzeitig herrlich unkompliziert.

Egal, ob mit Blazer fürs Office oder mit Crop Top für die Strandbar – in Kombination mit ein paar coolen Shorts, seid ihr auch bei hohen Temperaturen immer passend angezogen. Denn mit einer kurzen Hose habt ihr jede Menge Kombinationsmöglichkeiten.

Welche Teile aktuell im Trend sind und wie ihr die angesagten Shorts im Sommer 2022 kombiniert, erfahrt ihr hier.

Für die Beachbar: Gehäkelte Shorts sorgen für Urlaubsfeeling

Lust auf nostalgische 70s-Vibes? Dann kommen gehäkelte Shorts gerade richtig. Mit Stoffen im Blumendesign oder maritimen Streifen versprühen die kurzen Hosen direkt sommerliches Urlaubsflair. Da die luftigen Hosen jedoch meist sehr kurz und manchmal auch etwas durchsichtig sind, sollten sie eher eurer Freizeit vorbehalten sein. In Kombination mit einer lockeren Hemdbluse oder einem romantischen Cropped Volanttop sind sie für die Beachbar oder ähnliche sommerliche Anlässe genau das Richtige.

Angesagt sind übrigens warme Töne in Orange, Gelb und Creme. Ebenso ein Hingucker: Häkel-Shorts in Knallfarbe, wie z.B. Neongrün oder Pink. Eine luftige Alternative sind auch Strick-Shorts oder Modelle aus weichem Frottee.

> Eine cute Häkel-Shorts gibt es gerade von Vero Moda, hier bei About You.*

Influencerin Leonie Hanne trägt diesen Sommer gehäkelte Shorts.
Credit: Getty Images

Für die nächste Party: Bermudashorts in Lederoptik

Auf der Suche nach einer partytauglichen Shorts? Dann landet ihr mit diesem Trend einen Volltreffer. Denn richtig stylisch sind auch Bermudas in Lederoptik. Aufgrund des Materials sind diese Sorte Hosen eher weniger für hohe Temperaturen geeignet. Für laue Partynächte unter freiem Himmel sind sie aber ideal.

In Sachen Styling könnt ihr nahezu jede Art von Oberteil kombinieren. Schick und classy wird es mit weißen Blusen. Sportlicher wird die Outfit-Kombi mit cleanen Tank Tops. Tipp: Bermuda-Shorts sollten ca. 5 cm über dem Knie enden, aber dennoch den Oberschenkel bedecken.

> Bei NA-KD gibt’s gerade eine richtig coole Bermuda-Shorts in Lederoptik im Sale.*

Auch schwarze Shorts aus Leder können sich dieses Jahr sehen lassen.
Credit: Getty Images

Fürs Office: Bürotaugliche Leinen-Shorts mit Blazer

Kurze Hosen können auch officetauglich sein. Das beweisen uns z.B. Leinen-Shorts, die 2022 mit einem passenden Oversize-Blazer kombiniert werden. Dank des natürlichen Materials behaltet ihr im Job auch bei hohen Temperaturen einen kühlen Kopf.

Hierbei gilt: je länger die Shorts, umso seriöser das Outfit. Passend dazu sind Tank Tops in Weiß oder Schwarz der allerbeste Kombi-Partner. Fehlen nur noch eure Lieblingssandalen und etwas Schmuck – fertig ist der alltagstaugliche und gleichzeitig luftige Office-Look.

> Eine businesstaugliche Shorts mit Leinen gibt es aktuell von Only bei Breuninger.*

Mehr dazu: Modetrend 2022: Weiße Tank Tops sind wieder total angesagt

Perfektes Sommer-Ensemble: Ein Suit mit Shorts aus Leinen.
Credit: Getty Images

Für den Shoppingtrip: Coole Boxershorts mit Hemdbluse

Ihr sucht nach einem lässigen Style für eure Freizeit, mit dem ihr trotzdem immer gut angezogen seid? Wie wäre es mit der Kombi aus Baumwoll-Boxershorts und einer weiten Hemdbluse? Was, eine Boxershorts? Yes! Denn genau diese Art von Shorts sind im Sommer 2022 voll im Trend. Dabei müsst ihr zum Glück nicht zwingend in der Unterwäsche-Schublade eures Boyfriends stöbern.

Auch viele (Online-)Shops haben die luftigen Hosen in vielen Farben im Sortiment. Styling-Tipp: Passend dazu kombinieren die großen Fashion-Influencer*innen farblich abgestimmte XL-Baumwollhemden. Richtig stylisch wirkt der Gesamtlook, wenn eine Seite des Hemdes aus der Shorts raushängt. Probiert es doch mal aus. Lässiger und hitzetauglicher geht es wohl kaum!

> Bei NA-KD gibt es eine richtig tolle Baumwollshorts in Orange oder Geld mit farblich passendem Oversize-Hemd.*

Richtig lässig ist die Kombi aus farblich passender Shorts mit einem weiteren Hemd.
Credit: Getty Images

Jeans, Jeans, Jeans – Nie out sind Shorts aus Denim

Die Auswahl an Jeans-Shorts ist vielfältig wie nie. Ob knielang in der Skinny-Version oder als kurze High-Waist-Variante, ob mit Fransen oder ohne – richtig out sind die verschiedenen Jeansshorts-Modelle eigentlich nie. Erlaubt ist also, was gefällt! Zurück aus den 90ern ist die Baggy Form mit eher tiefer Hüfte und weitem, knielangem Bein. Für Fans von eher sportlichen Looks ist diese Schnittform ideal.

Styling-Tipp: Mit Blazer und schicken Accessoires könnt ihr sporty Jeans-Shorts ausgehtauglich stylen. Denn zu weiten Schnitten sehen auch High Heels oder Sandalen mit Absatz einfach am besten aus. Um enge Modelle downzugraden, kombiniert ihr am besten flache Sandalen oder Sneaker.

Typisch 90s: Eine lässige Jeansshorts mit weitem Bein
Credit: Getty Images

Lese-Tipp: Mode der 90er: Diese Kleidung ist typisch für den 90s-Style

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jeder findet die gezeigten Trends und Teile schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen. Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!