Im Sommer dürfen Kleider, Shorts und luftige Blusen natürlich nicht fehlen. Denn bei hohen Temperaturen sollte die Kleidung so locker und leicht sein, wie nur möglich. Doch so manche Sommerkleider haben auch ihre Nachteile.
Sind sie zu kurz, rutschen sie schnell auch mal hoch und zeigen Körperstellen, die man im Alltag vielleicht nicht unbedingt zeigen möchte. Hat man außerdem keine sogenannte „Thigh Gap“, also eine sehr ausgeprägte Lücke zwischen den Oberschenkeln, reiben diese zusätzlich auch noch aneinander, was für unangenehme Schmerzen sorgen kann.
Deshalb sind Jumpsuits einfach ideal, weil sie nicht nur schön aussehen, sondern auch super praktisch sind. Bei H&M habe ich jetzt einen schönen Jumpsuit* entdeckt, der auf jeden Fall in den Koffer muss!
Perfekt für den Strand: Der „Tequila Sunrise“-Jumpsuit
Jumpsuits sind, wie ich finde, im Sommer einfach ein absolutes Must-have. Denn genau wie Sommerkleider kann man sie einfach überwerfen und schon ist das Outfit komplett. Allerdings haben die Einteiler den großen Vorteil, dass sie Hosenbeine besitzen. Lästiges Aneinanderreiben der Oberschenkel ist also definitiv ausgeschlossen.
Die Farbe des Jumpsuits hat mich sofort angesprochen. Das kräftige Orange erinnert mich an einen Sonnenuntergang am Meer. Deshalb habe ich ihn mir für meinen Urlaub direkt mit eingepackt. Und das Tolle ist, man kann ihn mit jeglichen Accessoires kombinieren.
Den hübschen Overall* bekommst du bei H&M für gerade einmal 20,99 Euro in vielen verschiedenen Farben und den Größen XS – XXL. Warte jedoch nicht zu lange, denn in einigen Farben ist er bereits in mehreren Größen ausverkauft.
Weitere tolle Sommer-Teile
Weitere Empfehlungen der Redaktion findest du hier
- Heißes Sommerwetter: Wir schlüpfen ganz schnell in die Sandalen von Dr. Martens
- Curvy Fashion bei C&A: Wir lieben die ‚Aperol Spritz‘-Bluse bis Größe 58
- Bei 28 Grad: Mit diesem 30-Euro-Kleid von H&M bist du ruckzuck fertig angezogen
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.