Inhaltsverzeichnis
- Das sind die Trend T-Shirts und Tops im Sommer 2021
- Trend #1: Gerippte T-Shirts und Tops
- Trend #2: Polo-Shirts
- Trend #3: Tanktops
- Trend #4: Cropped Shirts
- T-Shirt-Trend #5: T-Shirts und Tops mit Schnürungen
- Trend #6: Gehäkelte Crochet-Tops
Der Sommer steht in den Startlöchern und damit auch die langersehnte T-Shirt-Saison. T-Shirts und Tops zählen in der warmen Jahreszeit nämlich zu unseren absoluten Lieblingen im Kleiderschrank. Warum? Na, weil die Pieces echte Allrounder sind und einfach zu jedem Look passen!
Dass das klassische T-Shirt nicht nur „einfach“ kann, sondern auch extrem stylisch und vielfältig ist, haben auch die Designer erkannt und gleich mehrere Trends kreiert, die uns gar nicht mehr aus dem Staunen bringen. Wir zeigen euch, welche Styles in Sachen T-Shirts und Tops jetzt super angesagt sind.
Vorab im Video: Diese 6 Styling-Tricks kosten keinen Cent
Das sind die Trend T-Shirts und Tops im Sommer 2021
Trend #1: Gerippte T-Shirts und Tops
Dieser Trend dürfte dem ein oder anderen noch bekannt vorkommen: T-Shirts aus Rippstrick. Die waren nämlich bereits in den 90er-Jahren absolut in und feiern derzeit ihr Comeback. Wie die Shirts jetzt aussehen? Am liebsten eng und kurz geschnitten, in soften Bonbon-Farben und mit kleiner Knopfleiste. Aber auch schmale Basic-Tanktops in Rippstrick-Optik (hier bei Mango shoppen*) sind jetzt Trend.
Wer den 90er-Look auf die Spitze treiben will, kombiniert zu den gerippten T-Shirts eine hochgeschnittene Mom-Jeans, Sneaker mit Plateau und Retro-Sonnenbrille.
Shop it: Ein schönes Shirt mit Ripp-Design findet ihr hier bei Mango.*
Lesetipp: Mode der 90er: Diese Kleidung ist typisch für den 90ies-Style
Trend #2: Polo-Shirts
Polo-Shirts galten lange Zeit als extrem spießig und wurden meist nur noch von Golfspielern oder Wohlbetuchten getragen. Doch damit ist nun Schluss. Die klassischen Shirts mit Kragen und kurzer Knopfleiste sind jetzt hipper denn je und lassen die Herzen der Mode-Profis höherschlagen.
Influencerinnen stylen die Trend-Pieces in dieser Saison ganz unaufgeregt zu allem, was ihnen in den Sinn kommt: zur bequemen Wide Leg Pants, zu Röcken in allen Varianten oder zum eleganten Blazer-Look.
Damit das Polo-Shirt auch ja nicht langweilig wirkt, sollte es mit coolen Styling-Partnern aufgelockert werden. Zum Beispiel mit Chunky Sneaker und großen Gliederketten. Auch Modelle in der XXL-Variante oder Cropped-Shirts sehen keineswegs bieder aus.
> Hier bei Mango gibt es ein tolles Polo-Shirt für die Frühjahr- und Sommersaison.*
Trend #3: Tanktops
Tanktops gehören irgendwie schon immer zu den Teilen, die ganz selbstverständlich in unserem Kleiderschrank dazugehören. Doch so im Fokus, wie in diesem Jahr, standen die Pieces noch nie. Besonders angesagt sind jetzt vor allem Tanktops, die vorne wie ein Neckholder-Top geschnitten sind und dadurch die Schultern sowie Halspartie besonders schmal wirken lassen.
Das Tolle: Die Shirts wirken sportlich und elegant zugleich und lassen sich unfassbar vielseitig stylen. Richtig schick sehen die Tops zum Beispiel in Beige oder Schwarz zum Blazer und goldenem Schmuck aus. Toll für den Frühling sind außerdem Modelle in soften Pastellfarben wie Flieder oder Mint (z.B. hier von NA-KD*).
Tipp: Unbedingt auf einen trägerlosen BH oder auf ein Neckholder-Modell setzen. Sichtbare BH-Träger würden den classy Look schnell ruinieren.
Wie ihr Pastellfarben richtig kombiniert, erfahrt ihr hier: Pastellfarben kombinieren: So stylt ihr den Trend richtig
Trend #4: Cropped Shirts
Kurz geschnittene Shirts befinden sich schon seit längerem wieder auf dem Mode-Radar der Fashion-Profis. Und die Liebe zu Crop-Shirts geht auch in diesem Sommer weiter. Wer es gerne lässig mag, sollte zu gekürzten T-Shirts greifen, die besonders weit und kastig geschnitten sind. Fashion-Profis lieben diese Saison aber auch extrem kurz geschnittene Bustier-Tops.
Wozu wir die Cropped T-Shirts kombinieren? Zu allem, worauf wir Lust haben. Denn die coolen Shirts gehen sowohl zur Jeans, als auch zur sommerlichen Shorts oder zum verspielten Rock. Einzige Styling-Regel: Das Unterteil sollte möglichst hoch, also high waist, geschnitten sein.
> Bei NA-KD findet ihr eine große Auswahl an Cropped T-Shirts und Tops.*
Übrigens: Crop-Shirts könnt ihr auch ganz easy selbst machen. Einfach ein altes Shirt (am besten aus dem Kleiderschrank eures Freundes) nehmen und an der gewünschten Stelle abschneiden.
Auch cool: Ein etwas weiteres Shirt vorne locker knoten, um es zu croppen. Oder aber ihr faltet den gesamten Bund eures T-Shirts einmal nach innen und steckt ihn rundherum unter euren BH. Auch so lässt sich ein „normales“ Shirt ganz einfach verkürzen.
Lesetipp: T-Shirt kombinieren: SO solltet ihr das Basic ab sofort tragen!
T-Shirt-Trend #5: T-Shirts und Tops mit Schnürungen
Designer sind sich einig: Geschnürte Tops und T-Shirts gehören zu den wichtigsten Trends für die Frühjahr- und Sommersaison 2021. Die Schnürungen können dabei seitlich, am Rücken (hier bei NA-KD shoppen*), vorne am Dekolleté oder an der Taille (hier shoppen*) sein. Fest steht: Die Pieces peppen jeden Look sofort auf und lassen schlichte Outfits zum echten Highlight werden.
Was das Styling betrifft, gilt: Weniger ist mehr. Da Lace-up-Details allein schon genug Aufmerksamkeit auf sich ziehen und schnell sehr sexy aussehen können, solltet ihr zu eurem Lieblingsteil locker geschnittene und zurückhaltende Kombipartner wählen. Auch auf zu viele Prints und Farben lieber verzichten und stattdessen auf ruhige Töne setzen.
Trend #6: Gehäkelte Crochet-Tops
Ein großer Trend in diesem Sommer lautet Crochet. Damit sind Taschen, Hosen, Kleider oder Oberteile in Häkelstrick-Optik gemeint. Ganz besonders en vogue bei den Street Style-Girls sind gehäkelte Tops und T-Shirts. Die sind jetzt überall auf Instagram zu sehen und auch die großen Modeshops haben die Pieces in ihr Sortiment aufgenommen.
> Ein schönes Crochet-Top für den Sommer haben wir bei Mango gefunden.*
Kurze Anmerkung zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jeder findet die gezeigten Trends und Teile schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen. Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst oder nicht. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!
* Affiliate Link