Um zu sehen, welche Modetrends den Herbst bestimmen, genügt meist ein Blick in unseren Instagram-Feed. Scrollen wir uns dann noch durch die Neuheiten in diversen Online-Shops – oder gehen „offline“ bummeln – ist recht schnell klar, welche Kleidung, Accessoires und Schuhe auf unserer Wishlist stehen und zügig in unserem Warenkorb oder unserer Einkaufstasche landen.
Neue Trends gibt es aktuell jedenfalls ohne Ende. Wir haben uns jetzt mal bei den Schuhen umgesehen. Neben Sneakern, Loafern oder Ballerinas mit Schnallen, sind auch Biker-Boots diesen Herbst ein riesiges Thema.
Bei Tamaris sind wir fündig geworden und haben ein Modell* entdeckt, das ganz bestimmt schnell ausverkauft sein wird.
So sehen die neuen Biker-Boots von Tamaris aus
Was sind Biker-Boots überhaupt? Biker-Boots haben – wie der Name bereits verrät – ihre Ursprünge in der Motorrad-Szene. Typische Merkmale des Schuhs sind ein Blockabsatz mit Profilsohle, ein halbhoher Lederschaft,sowie eine abgerundete Spitze. Zusätzlich sind viele Modelle noch mit Lederriemen, Schnallen oder Nieten verziert. Müsste man Biker-Boots mit Adjektiven beschreiben, wären die Begriffe rustikal, derb, lässig, rockig und cool treffend.
Zwar gibt es typische Merkmal, mit denen man Biker-Boots beschreiben kann, die Designs sind aber unterschiedlich und es gibt jede Menge Interpretationen des Schuhs. In diesem Herbst sind vor allem Modelle mit lockerem Schaft – in die man also ganz leicht hineinschlüpfen kann – angesagt. Schnürungen sind out. Bei der Hardware setzen die meisten Brands auf schlichte Zierriemen und einen Metallring in Köchelhöhe.
Diese trendigen Details hat auch das Modell, das wir bei Tamaris* entdeckt haben.
Die trendigen Biker-Boots von Tamaris* sind perfekt, wenn du Schuhe für den Herbst suchst, die etwas robuster sein sollen, aber nicht zu derb wirken.
Die Sohle des Lederstiefels ist mit 1,5 cm zwar etwas dicker, aber nicht klobig. Da die Sohle glatt daherkommt und kein Profil hat, wirkt der Schuh auch nicht zu rustikal. Die entscheidenden Details, die maßgeblich die Optik der Biker-Boots von Tamaris bestimmen, sind die Zierriemen und der Metallring (der Metallring sollte die Knöchel der Biker übrigens ursprünglich im Falle eines Sturzes schützen).
Der Stiefel von Tamaris hat übrigens einen Reißverschluss an der Seite, um ein einfaches An- und Ausziehen zu ermöglichen. Zudem ist der Schuh mit der ‚Touch-it-Technologie‘ ausgestattet. Das heißt, die Innensohle passt sich der Fußform an, wodurch der Stiefel nochmal bequemer wird.
Noch mehr Biker-Boots findest du hier:
Biker-Boots lassen sich übrigens im Herbst vielfältig stylen. Die robusten Schuhe passen zu eleganten, femininen und figurbetonten Pieces, können aber auch mit lässigen und rockigen Looks kombiniert werden. Kleider und Röcke matchen ebenso zu den Stiefeln wie Jeanshosen.
Neben klassischen schwarzen Modellen gibt es auch Varianten in Dunkelbraun oder Cognac. Ebenso hat man die Wahl zwischen Glatt- oder Veloursleder. Auch bei der Schafthöhe ist man diesen Herbst ganz frei – so gibt es Ankle-Boots, Stiefeletten oder Stiefel.
Lies auch:
Bei Tchibo gefunden: Das Blätterkleid ist perfekt für den Herbst
Statt Trenchcoat: Im Herbst tragen wir lieber den „Kuschel„“„-Mantel von Lidl