Dass die Wintermonate irgendwann kommen, ist jedem von uns bewusst. Auch, dass es irgendwann kälter wird, wissen wir natürlich. Und doch kommt der Saison-Wechsel dann ganz überraschend. So überraschend, dass wir weder unsere gefütterten Stiefel, noch die warme Winterjacke parat haben, wenn wir morgens die Tür aufmachen und von knackig kalten 2 °C begrüßt werden.
Das passiert uns einmal, aber nicht zweimal! Deshalb ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, die Winterkleidung und Schuhe, die sich irgendwo in unseren Schränken verstecken, hervorzukramen, um zu schauen, was davon noch passt und was wir noch tragen können bzw. möchten.
Bei den Schuhen setzen viele von uns Winter für Winter auf UGG Boots. Ich behaupte jetzt mal, diese Brand kennt so gut wie jeder und viele von uns haben sie – sei es das Original oder eine ähnliche Version – zu Hause in einem Karton.
Aber jedes Jahr dasselbe? Geht natürlich. UGG Boots sind nach wie vor trendig bzw. zählen eigentlich schon zu den klassischen Standard-Winterschuhen. Allerdings kann man sich ja auch mal nach Alternativen umsehen, um frischen Wind in die Garderobe zu bringen. Zum Beispiel bei Tamaris.
Diese drei Schuhe von Tamaris sind tolle UGG Boots Alternativen
Bei Tamaris im Online-Shop trudeln ständig neue Styles für den Winter ein. Etliche Schuhe stehen hier parat und sind bereit, um uns in der kommenden Saison zu wärmen und unsere Looks zu komplettieren. Wir haben uns jetzt gezielt nach Schuh-Modellen umgesehen, die als UGG-Alternative durchgehen. Die drei besten stellen wir euch hier vor:
#1 gefütterte Stiefelette von Tamaris
Zwischen all den Boots im Tamaris-Shop fällt dieser Schuh* vor allem aufgrund seiner auffälligen Naht (die ein bisschen an die Nähte von Mou Boots erinnert), sowie der dezenten Plateau-Sohle auf. Aber nicht nur optisch hat das Modell etwas zu bieten, sondern auch praktisch. In die Stiefelette kann man einfach hineinschlüpfen und sie ist warm und weich gefüttert (Mix aus Synthetik und Textil). Zudem ist sie vegan. Das heißt, der komplette Schuh ist frei von Bestandteilen tierischen Ursprungs.
#2 Leo-Boots von Tamaris
Leo kommt immer wieder. Aber dieses Jahr ist der Flecken-Print so omnipräsent wie lange nicht mehr. Das Muster findet sich nicht nur auf Kleidung wieder, sondern auch auf allen möglichen Accessoires, Taschen und natürlich auf Schuhen. Auch von Tamaris gibt es jetzt Winterboots in Leo-Optik*.
Das Obermaterial des Schuhs besteht aus eingefärbtem Leder und hat ein Flecken-Muster in Beige- und Brauntönen, das wiederum durch eine auffällige hellbeigefarbene Naht durchbrochen wird. Das warme Innenfutter besteht aus Textil, die Sohle ist durchgehend und etwas dicker.
#3 Stiefeletten mit Warmfutter von Tamaris
Auch dieser warm gefütterte Stiefelette von Tamaris* ist vegan – es wurden also keine Bestandteile tierischen Ursprungs eingesetzt. So besteht das grau-beigefarbene Obermaterial aus Synthetik und auch das Innenfutter ist ein Mix aus Textil und synthetischem Material.
Optisch sticht bei diesem Modell die Schnürung ins Auge (die an Schuhe der Brand Inuikii erinnert). Die Bänder dienen dabei vorrangig als dekoratives Element. Damit man besser in die Schuhe hineinschlüpfen kann, befindet sich an der Innenseite der Boots ein Reißverschluss. Die Sohle verfügt über ein leichtes Plateau, was dem Schuh wiederum einen modernen Touch verleiht.
Pluspunkt aller vorgestellten Tamaris Schuhe: Die Innensohle ist herausnehmbar. So kannst du sie ganz easy gegen orthopädische Einlagen, Frischesohlen oder Wärmeeinlagen tauschen.
Wichtig: Die vorgestellten Boots von Tamaris sind keine UGG-Kopien, sondern lediglich schicke Alternativen für den Winter. Die UGG Boots sind höherpreisig, da sie aus echtem Leder bestehen und mit Lammfell gefüttert sind. Wir stellen in diesem Artikel keinen Vergleich über Qualität und Verarbeitung von Schuhen verschiedener Brands an. Die Auswahl basiert vor allem auf optischen Gesichtspunkten.
Weitere spannende Themen:
Bei kaltem Wetter tragen wir dieses warme Winter-Strickkleid (von Takko)
Wildlederschuhe reinigen: Omas Hausmittel wirken Wunder
Moderedakteurin verrät: Diese 3 Must-haves shoppe ich statt Schuhen bei Tamaris
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.