Manche Muster kommen immer wieder bzw. sind eigentlich gar nicht wirklich weg. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem sie aus ihrem vermeintlichen Schattendasein hervortreten und ein großes Comeback feiern. Dann sind sie wieder omnipräsent und sichtbar – für alle.
So ist es irgendwie auch mit Punkten. Wer ein Kleidungsstück mit runden Tupfen haben möchte, findet in der Regel auch eins. Dabei ist die Auswahl manchmal gering, manchmal etwas größer. Die Punkte können klein sein oder groß. Sie können gleichmäßig verteilt sein oder wild durcheinander auf dem Stoff sitzen. Und, und, und …
Auch C&A hat Mode mit Punkten im Sortiment. Ein Rock* sticht aus der Masse hervor und ist uns deshalb direkt aufgefallen.
Deshalb ist der Rock von C&A so besonders
Vergiss kleine Polka-Dots, jetzt dürfen die Punkte größer sein, viel größer. Das beweist dieser Rock von C&A*, der wirklich ein absoluter Hingucker ist. Auf dem weißen, fließenden Webstoff (85% Viskose, 15% Polyamid) sitzen nur einige wenige, dafür aber große dunkelblaue Punkte. Richtig cool. Dabei hat uns der Print sofort an die japanische Künstlerin Yayoi Kusama erinnert. Ihr Markenzeichen: Punkte in allen Variationen. So schön.
Abgesehen davon, dass uns das Design bestens gefällt, ist der Rock auch noch super bequem und lässt sich easy stylen. Das Kleidungsstück hat eine schöne Midi-Länge, eine leichte A-Form und einen elastischen Bund. Er sitzt also richtig bequem und passt sich der Körperform an, ohne, dass etwa zwickt oder zwackt. Das Innenfutter sorgt außerdem dafür, dass der untere Körperteil unsichtbar bleibt und nichts durchschimmert.
Unsere Empfehlung: Trotzdem keinen schwarzen Slip tragen, sondern auf hautfarbene Modelle setzen. Die bleiben wirklich unsichtbar.
Styling-Idee: Kombiniere den Rock im Herbst mit diesen Pieces
Der Rock von C&A* mit den großen Punkten wirkt durch seine dunkelblau-weiße Optik minimalistisch und clean. Du kannst es bei dieser Farbkombi belassen und den Look mit Pieces in Weiß und Dunkelblau vervollständigen. Geht gut und sieht immer elegant aus.
Du hast aber ebenso die Möglichkeit, den Rock aufzupeppen und mit Farben zu arbeiten. Schwarz und Weiß lassen sich nämlich mit allen Tönen – von Gelb oder Orange, über Pink und Rot, bis hin zu Blau und Grün – besten kombinieren. Du entscheidest also nach Lust, Laune und vielleicht auch Anlass, welche Styling-Partner du wählst, um deinen persönlichen Look zu kreieren.
Tipp: Egal, für welche Farbkombi du dich entscheidest, wähle unifarbene Pieces und verzichte auf ein weiteres Muster. So kommen die Punkte wirklich groß raus.
Hier kommt eine Outfit-Idee:
Lies auch:
Kleider, die so aussehen, sind im Herbst ein riesiger Trend – gibt es bei H&M
Von H&M: Die „Pflaumen“-Bluse ist das schönste It-Piece für den Herbst 2024
Dieses H&M-Oberteil zählt zu den größten Herbst-Trends – es ist kein Cardigan
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.