Fürstin Charlène hat am Mittwochnachmittag im ‚Princesse Grace‘-Krankenhaus in Monaco ihre Zwillinge zur Welt gebracht. Die 36-Jährige und ihr Mann Fürst Albert begrüßten erst ein kleines Mädchen und wenige Minuten später einen Jungen auf der Welt. Die Kinder wurden, wie zuvor von der Presse spekuliert, per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, schreibt die Tageszeitung ‚Monaco Matin‘.
Gegen kurz nach 19 Uhr hieß es in einer offiziellen Pressemitteilung des Palastes: „Ihre königlichen Hoheiten der Prinz und die Prinzessin von Monaco haben die große Freude, die Geburt ihrer Kinder zu verkünden: Gabriella Theresa Marie (geboren um 17:04 Uhr); Jacques Honore Rainier (geboren um 17:06 Uhr).“
Jacques Honore Rainier ändert mit seiner Geburt die Thronfolge im Fürstentum Monaco. Er ist der neue Thronfolger und wird den Titel ‚Marquis von Baux‘ tragen, während seine Schwester, die zwei Minuten früher zur Welt kam, den Titel ‚Herzogin con Carladès“ erhält. Die Geburt der Zwillinge wurde mit 42 Kanonenschüssen gefeiert.