In dieser Woche wurde ‚Thor‘-Star Chris Hemsworth vom ‚People‘-Magazin zum attraktivsten Mann des Jahres gekürt. Wie jetzt bekannt wurde, hätte diese Auszeichnung aber eigentlich an den ‚Gangster Squad‘-Schauspieler Ryan Gosling gehen sollen.
Der Titelträger muss allerdings einem Cover-Shooting für das Magazin zustimmen, Gosling und sein Management sollen das aber mehrfach abgelehnt haben. Ein Insider verriet: „Das Magazin versuchte es ein paar Mal, besonders während seines Erfolgsjahres 2011. Doch es stellte sich heraus, dass er dafür zu seriös und zu distanziert ist.“
‚People‘ selbst verneinte vehement, dass der 34-Jährige in diesem Jahr gewählt wurde. In einem Statement gegenüber ‚TheWrap.com‘ erklärte der Chefredakteur: „In diesem Jahr habe ich nicht darauf gehofft, Ryan Gosling zum ‚Sexiest Man Alive‘ zu ernennen. Unser Titelträger für 2014, Chris Hemsworth, war unsere erste und einzige Wahl. Wenn Sie wissen wollen warum, dann schauen Sie sich Ihn einfach an…“
Ein weiterer Insider erklärte allerdings ebenfalls, dass der 31-jährige Australier eigentlich nicht für den Titel zur Debatte gestanden haben soll. Angeblich soll das Magazin zuvor neben Gosling auch Justin Timberlake und Jake Gyllenhaal gefragt haben, ob sie die Wahl annehmen. Da keiner der beiden wollte, gab man sich schließlich mit Hemsworth zufrieden.