Thandie Newton und David Haye sind zu den heißesten veganen Stars 2014 ernannt worden.
Die 42-jährige Schauspielerin (‚Mission: Impossible II‘) und der Schwergewichtsboxer haben den Titel von der Tierrechtsorganisation PETA verliehen bekommen – für ihre Bemühungen das Mitgefühl für Tiere in der Welt zu steigern und andere Menschen ebenfalls zu einer rein pflanzlichen Ernährung zu motivieren. Die beiden Briten werden eine Box mit veganer Schokolade und ein gerahmtes Zertifikat als Anerkennung überreicht bekommen.
Newton hat sich schon mehrfach öffentlich für die Rechte von Tieren ausgesprochen und darüber, was die Massentierhaltung für Einflüsse auf die Umwelt nimmt. “Ich bin gegen jede Art von Leiden eines Lebewesens… Die Tiere werden mit Wachstumshormonen vollgepumpt und dann an unsere Kinder verfüttert…“, erklärte sie einst.
Haye ist erst seit Anfang des Jahres Veganer. Er sah eine Dokumentation über Massentierhaltung und entschied, nie wieder Fleisch essen zu wollen. “Ich sah all diese Kühe und Schweine und realisierte, dass ich damit nichts zu tun haben will. Ich informierte mich, ob ich mich auch ohne Fleisch proteinreich genug ernähren könnte, um zu kämpfen. Als mit klar wurde, dass das kein Problem ist, hörte ich auf Fleisch zu essen und ich werde auch nie wieder damit anfangen“, so der Sportler.
Zu den Stars, die bereits in den vergangenen Jahren als heißeste vegan lebende Promis ausgezeichnet wurden, gehören ‚Red Hot Chili Peppers‘-Frontmann Anthony Kiedis, Sängerin Leona Lewis, Schauspielerin Lily Cole und Comedian Russell Brand.
Gratulation! Thandie Newton ist die heißeste Veganerin
Die Schauspielerin wurde als die Veganerin mit dem meisten Sexappeal des Jahres 2014 ausgezeichnet. Den Titel teilt sie sich mit einem Profisportler, der seit Anfang des Jahres vegan lebt.