Nach 12 Staffeln hat der US-Sender CBS jetzt das Ende von ‚Two And A Half Men‘ bekanntgegeben. Die letzte Folge werde am 19. Februar 2015 ausgestrahlt, heißt es. Zu diesem Zeitpunkt werden 262 Folgen der Comedy-Show über den Bildschirm geflackert sein, die insgesamt 47 Mal für die Emmy Awards, den wichtigsten Fernsehpreis der USA, nominiert wurde.
Aber es gibt noch mehr interessante Rekorde: Von 2005 bis 2009 war die von Chuck Lorre produzierte Show die meist gesehene Sitcom im US-amerikanischen Fernsehen – trotz diverser Sendeplatz-Verschiebungen. Zwei Jahre später stieg Charlie Sheen aus. Er wurde nach diversen Skandalen von Chuck Lorre persönlich gefeuert und durch Ashton Kutcher ersetzt.
Auch Co-Star Angus T. Jones wird das Ende der beliebten Sitcom nicht miterleben. In einem Video bezeichnete er die Serie als “Dreck“ und wurde daraufhin im vergangenen Jahr ebenfalls vor die Tür gesetzt. Mit Ashton Kutcher und Jon Cryer in den Hauptrollen schafft die aktuelle Staffel es dennoch regelmäßig auf mehr als 10 Millionen Zuschauer.