Innovative Reinigungstechnologie: Was der Dyson WashG1™ Wischsauger alles kann

Frau wischt Boden mit neuem Dyson Wischsauger.
Der neue Dyson Wischsauger entfernt gleichzeitig nassen und trockenen Schmutz. Credit: Dyson

Der Dyson Wischsauger entfernt trockenen sowie nassen Schmutz. Damit ist er die perfekte Ergänzung zum Staubsauger. Erfahre hier mehr über den innovativen Haushalts-Helfer.

Der Sommer steht vor der Tür, und das bedeutet nicht nur Sonnenschein und warme Tage, sondern auch mehr Aktivitäten im Freien – und leider auch einiges an Schmutz in unseren vier Wänden.

Wer kennt es nicht: Der Hund kommt mit schmutzigen Pfoten vom Spaziergang zurück, die Kinder bringen Sand aus dem Park mit nach Hause, oder haben im aufblasbaren Pool im Garten geplatscht, und die Küche sieht nach einem Grillabend aus wie ein Schlachtfeld. Gerade jetzt wünschen wir uns einen Helfer, der uns schnell und effizient von diesem Alltagschaos befreit.

Auch interessant: Laminat reinigen: 8 Fehler, die teuer werden können

Von Krümel, Ketchup-Flecken und Hundehaare bis verschütteter Limonade. Unsere Böden müssen vieles aushalten, nicht nur im Sommer, sondern jeden Tag. Da kommt einiges an Schmutz zusammen, der sich nur mit einem normalen Staubsauger nicht bändigen lässt.

Der neue Dyson WashG1™ Wischsauger* ist genau für diese Situationen gemacht. Er entfernt trockene Verschmutzungen, aber auch Flecken und Flüssigkeiten. Perfekt für jeden, der sich eine gründliche Reinigung ohne viel Aufwand wünscht.

Ein echter Alltagsheld: Das macht den Dyson WashG1™ Wischsauger so besonders

Der WashG1™ entfernt gleichzeitig nassen und trockenen Schmutz und wurde speziell für eine leistungsstarke, hygienische Reinigung von Hartböden entwickelt. Dadurch ist er die perfekte Ergänzung zum Staubsauger.

Wischsauger von Dyson, Produktbild.
Credit: Dyson / gofeminin

Eine regelmäßige Nassreinigung der Fußböden ist einem hygienisch-sauberen Zuhause unerlässlich – aber auch mit zusätzlicher Arbeit verbunden. Der WashG1™ von Dyson* erleichtert diesen Aufwand ungemein. Denn der Wischsauger ist nicht nur kabellos (und reinigt laut Dyson bis zu 290 m² Fläche bei max. 35 Minuten Akkulaufzeit), sondern besitzt eine clevere Selbstreinigungsfunktion, damit man sich beim Wischen nicht die Hände schmutzig machen muss.

Gerade im stressigen Alltag, wenn nur wenig Zeit bleibt, den Mopp aus der Abstellkammer zu holen und diesen anschließend wieder auszuwringen, kommt der WashG1™ wie gerufen.

Ein einzigartiges System trennt automatisch feste Partikel vom Schmutzwasser und sorgt so für eine hygienische, kontaktlos Entsorgung.

Lesetipp: Achtung Keimschleuder! Diese Gegenstände solltet ihr dringend reinigen

Die innovative Technologie hinter dem neuen Wischsauger

Wendig wie ein Staubsauger, gründlich wie ein Bodenwischer. Dank doppelter Rollen, die sich in entgegengesetzte Richtungen drehen, lässt sich der WashG1™ besonders leicht manövrieren. Damit haben selbst kleine Unfälle und Flecken an schwer zu erreichenden Stellen keine Chance.

Statt, wie mit einem normalen Mopp, mehrmals über einen Fleck zu schrubben, um ihn zu entfernen, lässt sich der WashG1™ von Dyson je nach Verschmutzungsgrad ganz einfach anpassen. Stufe 1 reinigt Verschmutzungen, Haare und leichte Verunreinigungen, mit Stufe 2 geht es Essensreste, verschüttete Flüssigkeiten und nasse Fußabdrücke an den Kragen. Für klebrige Verschmutzungen, schlammige Schuhabdrücke und eingetrocknete Flecken gibt es den Max-Modus mit Stufe 3.

Dabei sorgt an 26 Stellen eine impulsgesteuerte Pumpe für einen gleichmäßigen Wasserauftrag auf die Walzen. Dank dieser Selbstreinigungsfunktion wischt man stets mit sauberem Wasser – Putzen war noch nie so einfach.

Den neuen Dyson WashG1™ Wischsauger in Schwarz/Blau gibt es bis zum 08.07.2024 exklusiv bei Dyson erhältlich und kostet 699 Euro.

*Affiliate-Links