Ihr habt schon ein bisschen Erfahrung im Dance- und Fitnessbereich und seid schon relativ gut trainiert? Dann ist dieses Dance-Workout genau das Richtige für euch! Es richtet sich nämlich an Fortgeschrittene und bringt 20 Minuten puren Spaß mit sich.
Lesetipp: Diese Fitness-Gadgets machen dein Workout endlich effektiv!
Dance & Fitness-Coach Anna Silitsch leitet euch durch die intensive Choreografie. Danach werdet ihr euch einfach fantastisch fühlen. Denn mit diesem Workout kommt ihr so richtig ins Schwitzen und trainiert euren ganzen Körper.
Im Video: Hip Hop-Workout: Mit guter Laune zu straffem Bauch & Po
Dance-Workouts als Allrounder
Krafttraining für den Muskelaufbau und Laufen für die Ausdauer? Wieso sich entscheiden, wenn ihr mit Dance-Workouts beides kombinieren könnt. Denn sie sind nicht nur ein wunderbares Ganzkörperworkout, in dem viele verschiedene Muskelgruppen beansprucht werden, auch euer Herz-Kreislauf-System wird beim Tanzen super trainiert.
Auch lesen: SO schaffst du es endlich deine Ausdauer zu trainieren!
Außerdem schult ihr darüber hinaus auch noch euer Gehirn. Denn das Einprägen von Choreografien und die dazugehörige Koordination eures Körpers setzt eine gewisse Konzentration voraus.
Habt ihr einmal herausgefunden, wie ihr euch richtig zum Rhythmus der Musik bewegt, werdet ihr ein ganz neues und tolles Körpergefühl spüren. Das bringt euch auch über das Dance-Workout hinaus ein tolles Selbstbewusstsein.
Auch interessant: Schluss mit Ausreden! SO wird dein Training zur Gewohnheit
Also ran an das Dance-Workout, denn es ist wirklich ein klasse Allrounder für Körper und Geist! Wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei.