Frauen mit einer V-Figur können davon ein Liedchen singen: Die Schultern sind in jedem Outfit einfach omnipräsent und lassen die gesamte Figur insgesamt eher maskulin aussehen. Denn wer eine V-Figur sein Eigen nennt, hat im Verhältnis zu den Schultern eher schmale Hüften, während die Schultern im Verhältnis dazu breiter sind.
Aber keine Sorge, mit der richtigen Kleidung lässt sich ganz easy tricksen. Was wir dann wollen, ist die Figur optisch auszugleichen, sodass die Schultern schmaler erscheinen. Und das gelingt ganz einfach mit asymmetrisch geschnittenen Shirts.
Ein solches Must-have haben wir jetzt bei H&M entdeckt. Schlagt unbedingt zu, bevor es bald ausverkauft ist.
Must-have für den V-Figurtyp: Asymmetrisches Shirt von H&M
Asymmetrische Shirts sind nicht nur ein toller Hingucker, sondern haben auch den schönen Effekt, dass sie breite Schultern schmaler erscheinen lassen. Denn durch die Form des Ausschnitts wird der Blick quasi von der Breite der Schultern abgelenkt.
Besonders für Frauen mit einem eher maskulinen Körperbau lässt sich damit ein wunderschöner Look erzeugen. Bei H&M bekommt ihr ein solches Shirt* gerade in Schwarz oder Weiß und zu einem Preis von 20,99 Euro ergattern. Aber schnell sein lohnt sich, denn die ersten Größen sind fast vergriffen.
Auch entdecken: Kräftige Oberschenkel kaschieren: Die perfekte Jeans gibt es bei C&A
So kannst du breite Schultern ausgleichen
Deine eher filigranen Schultern stören dich an deiner Figur? Alles, was du brauchst, ist ein Oberteil, dass deiner V-Figur schmeichelt und sie femininer erscheinen lässt. Selbstverständlich musst du an deinem Körper gar nichts ändern, aber vielleicht hilft dir ein solches Kleidungsstück dabei, dich wohler mit deiner Figur zu fühlen.
Weitere Shirts mit asymmetrischem Ausschnitt gibt’s hier:
Wer mag, kann die Hüften zusätzlich mit einem ausgestellten Rock oder einer Baggy Pants betonen. Die Silhouette wird so richtig toll geformt, sodass der Körper optisch kurviger und weiblicher erscheint. Probiert es doch einfach mal aus.
Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!