Einen passenden BH zu finden, ist manchmal fast schon wie ein Sechser im Lotto. Und haben wir ein bequemes Modell gefunden, möchten wir am liebsten keinen anderen mehr tragen. Doch manchmal stellen wir nach dem Kauf fest, dass der BH doch eine Spur zu klein ist. Er schneidet leicht am Körbchen ein und die Brust drückt sich raus.
Trägt man dann ein enges Top oder Shirt entsteht im nervigsten Fall die typische „Doppelbrust“. Und was nun – dann bleibt uns nur übrig, einen neuen, größeren Büstenhalter zu shoppen, oder?
Nein, das Geld könnt ihr euch sparen! Denn mit diesem einfachen Trick, passt der etwas zu klein geratene BH von nun an wie angegossen.
BH-Trick: So könnt ihr ihn um bis zu zwei Cups vergrößern
Wenn der BH eine Spur zu klein ist, müsst ihr ihn nicht zwangsläufig aussortieren. Zum Glück gibt es jede Menge Tricks und Hacks, damit die Kleidung – und auch unsere Unterwäsche – wieder besser sitzt.
Und dafür müsst ihr eigentlich gar nix machen, sondern den BH lediglich richtig anziehen. Zur Erklärung: Wenn euch der Büstenhalter nämlich etwas zu klein vorkommt, liegt es oft daran, dass die Brust in den Cups nicht optimal platziert ist. Hierbei hilft die sogenannte „Ab-ins-Körbchen-Technik“. Wir zeigen euch, wie’s geht.
Lies auch: BH tragen: 4 Dinge, die Frauen dabei immer falsch machen
Ab-ins-Körbchen-Trick: Mit dieser Technik sitzt der BH wieder
Wer sich eine optimale Passform für den BH wünscht, braucht ein passendes Modell und die richtige Technik beim Anziehen. Dabei beugt ihr euch nach Anziehen des Büstenhalters nach vorne und schüttelt euch etwas, sodass die Brust ihre perfekte Position im BH findet. Vor allem für Frauen mit einem größeren Körbchen ist dieser Kniff einfach genial.
Und geht’s:
1. Für eine perfekte Passform beugt ihr euch nach Verschließen des BHs nach vorne.
2. Hebt nun jeweils zuerst den einen Cup, dann den anderen leicht an, damit der Busen die perfekte Position im Körbchen findet.
3. Mit ein paar Hin- und Her-Bewegungen bietet der Cup dann etwas mehr „Stauraum“ und die Brust findet ihr perfektes Plätzchen.
Auch lesen: Mit BH schlafen: Aus diesem einen Grund solltest du es nie machen
Schneidet der Bügel oder der Stoff trotz dieser Anzieh-Technik an den Seiten oder oberhalb der Brust ein, ist euer BH tatsächlich zu klein. Dann hilft alles nix, und ihr solltet das gute Stück aussortieren.
Tipp: Ist lediglich das Unterband des Kleidungsstücks zu eng, wird der Büstenhalter mit einer BH-Verlängerung (hier bei Amazon*) wieder passend gemacht. Clever!
Wichtig ist, dass der Büstenhalter angenehm auf der Haut aufliegt, aber natürlich auch nicht zu locker sitzt. Falls ihr jedoch immer wieder zur falschen BH-Größe greift – und euch auch die Ab-ins-Körbchen-Technik nicht weiterhilft – lohnt es sich, sich im Fachgeschäft beraten zu lassen.
Wir hoffen, wir konnten euch mit unserem Trick dabei helfen, dass euer BH von nun an viel besser sitzt. Für noch mehr smarte Life-Hacks und Tipps schaut regelmäßig auf gofeminin.de vorbei!